Was ist meine Vespa PK 50 XL ca. wert?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich möchte gerne wissen was meine Vespa ca Wert ist!


    Es ist eine PK 50 XL, Bj. 86, Motor läuft im Stand aber wenn man fahren will dann geht sie aus. Desweieteren Qualmt sie sehr stark!


    Einige Lackschäden hat sie, aber es geht noch. rest siehe Foto!

  • Das Qualmen und Absterben beim Anfahrversuch kann verschiedene Ursachen haben. Die am leichtesten zu behebende wäre wohl einfach alter Sprit. Die schlimmste Variante wäre ein defekter kupplungsseitiger Kurbelwellensimmerring, um diesen zu ersetzen muss der Motor zerlegt werden.


    Des weiteren wäre noch der Zustand der Trittbretter unter den Plastikmatten interessant.


    Je nach Ursache des Motorproblems und evtl. Rostbefall der Trittbretter würde ich 250 - 600 Euro als bei ebay erzielbaren Preis für realistisch halten.

  • schau mal in den tank rein ob das rost oder schlick oder sonstiges ist - vergaser und bezinleitung auch saubermachen und ev. erneuern.


    ansonsten ein paar harmlose beulen, kaputte sitzbank, 18k km


    wenn se nicht läuft 200€, wenn se läuft 500€ würd ich tippen - d.h. ein bisschen basteln lohnt

  • wie kommst du auf kaputte sitzbank??...die ist nicht kaputt....da sind nur kleberspuren dran..der vorbesitzer hatte da ein preisschild drangemacht!


    Vergaser ist sauber..benzinleitung auch...rochst im tank muss ich schauen.



    Aber ich wollte ja auch nur wissen was bei einem evtl. verkauf bekommen könnte?

  • Wie gesagt hängt der erzielbare Preis stark von der Ursache des Motorproblems ab. Wenn zur Behebung der Motor gespalten werden muss, wird der Preis sicher geringer sein, als wenn der Motor ordentlich läuft, weil du das Problem vor dem Verkauf behoben hast.


    Zum von-bis Rahmen hast du ja schon zwei Antworten bekommen, mehr geht trotz Blick in die Glaskugel nicht. :rolleyes: