Variomatik demontage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Variomatik demontage

    Guten Tag,

    ich versuch gerad meine pk 50 xl2 auseinander zu nehmen. Leider bin ich schon bei der Variomatik auf Probleme gestoßen.

    Also ich versuche die beiden Bauteile, die mit dem Zahnriemen verbunden sind abzuschrauben. Beim drehen der großen Mutter, dreht sich das ganze Bauteil mit.

    Wie kann ich die Teile fixieren um die Mutter zu lösen?

    Gruß Jörn
  • entweder nen schlagschrauber benutzen oder den keilriemen mit nem labben festhalten oder die scheibe mit nem lappen festhalten am besten zu 2 arbeiten
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik