Probleme beim Vergaser einstellen V50

  • Hallo


    Ich hab ein Problem mit meiner V50. Ich habe denn Motor überholt sprich neue Lager Dichtungen Simmeringe. Der Motor läuft im Standgas nur mit Choke. Wenn ich Fahre oder gas gebe läuft sie auch ohne Choke aber sie zieht nicht so gut wie mit Choke. Bei der einstellschraube am Vergaser verändert sich bei leerlauf nichts wenn ich Leerlaufschraube verdrehe. Die Zündkerze ist Rehbraun eigentlich ein gutes Zeichen. Also sie beschleunigt sehr schön der motor läuft auch super aber ich bekomm das Standgas nicht hin.


    Würde mich freuen wenn mir wer von euch einen Tipp geben kann.


    lg Daniel

  • Ja Die Standgasschreaube ist ja auf dem Teil wo das Gasseil eingehängt ist oben. Aber bei der Gemischschraube verändert sich nichts beim verdrehen. Sie läuft nur mit choke im Standgas ohne choke stirbt sie ab.

  • Da der Bock nur mit Choke läuft, solltest du auch deine Hauptdüse raufsetzen. Sobald der CHoke drinnen ist, kannst du mit der Gemischschraube machen was du willst ;) Da wird der Bock nicht reagieren, das ist recht normal.
    Alles saubermachen, Andere HD rein, ohne Choke zum laufen bringen --> Gemischschraube einstellen --> fertig


    Gruß

  • Hallo Dark Vespa und Paichi


    Danke für eure Tips hab denn Vergaser ausgebaut und denn Luftfliter abgemacht das ist so ne dichtung mit ein paar löchern und eines ist zu wenig. Deswegen war die Bohrung für die Leerlaufschraube zu. Hab denn Vergaser jetzt ohne diese Dichtung wieder eingebaut alle düsen mit Druckluft durchgeblasen und jetzt funktioniert es ohne Choke und hab dann auch richtig einstellen können.


    mfg Daniel

  • Wenn ich das richtig verstanden habe war die Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter falsch oder wie? Zugerotzt oder einfach die Falsche?


    Gruß

  • Ja genau es wahr ne Falsche dichtung ich hab ja denn Vergaser neu abgedichtet und die Papier dichtung zwischen Luftfilter und Vergaser hat das loch zugemacht für die Leerlaufschraube.


    mfg daniel

  • Garnicht gewusst, dass es da unterschiedliche gibt ;) Naja, man lernt eben nie aus


    Gruß