Wo gibt es die Vorschriften, was an einer Vespa BJ1977 Spezial dran sein muß?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine wunderschöne Vespa etwas aufzupolieren, und möche gerne wissen, ob die "Ochsenaugen" blinker eigentlich in Deutschland Pflicht sind oder nicht? Gibt es irgendwo eigentlich eine Website auf der ich die generellen Vorschriften nachlesen kann?


    Danke für jeden Hinweis


    Doro

  • ich zitiere:


    "Mit dieser Allgemeinen Betriebserlaubnis hat das Kraftfahrt-Bundesamt genehmigt, daß - abweichend von
    §51 ABs. 4 StVZo - die Längsseiten des Fahrzeugs durch gelbe seitliche Rückstrahler kenntlich gemacht sein dürfen."


    Damit sind doch die Bliker gemeint, geh ich mal davon aus. Und das Wort "dürfen" heißt ja nicht müssen! Oder seh ich da was falsch.


    Ich hab deswegen auch an meiner Spezial Bj. 80 die Lenkerendblinker weggelassen.

  • Hi, nee stimmt nicht "gelbe seitliche Rückstrahler" sind die reflektierenden Dinger die auch an Anhängern oder Wohnwagen sind. Die Dinger die Ihr meint sind Blinkleuchten.


    klaus


    ok danke, an sowas hab ich natürlich garnicht gedacht.....

  • Danke für die Auskunft!


    Habe gerade die erste Seite meiner Vespa abgeschliffen - und kann schon jetzt das Endergebnis kaum erwarten


    Typisch Frau eben :rolleyes:


    Ciao


    Doro