Tunen wegen mehr Lesitung bei gleicher Vmax

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tunen wegen mehr Lesitung bei gleicher Vmax

    Ich möchte meiner PK 50 S mehr Leistung verpassen, weil ich oft zu zweit fahre.
    Ich hab da so an nen 50ccm-Zylinder gedacht (da überschreite ich ja net die magische 50ccm-Marke) damit meine Vespe dann aber net so schnell rennt, (damit ich net so schnell auffliege, falls ich doch mal auf die Rolle muss), wollte ich die Übersetzung ändern so das ich doch nur so meine 50 bis 55 kmh fahre.

    Zur Info meine PK ist bis auf nen Sito Plus und nen Polini-Kolben Ori. Ist ja zwar nen 40 kmh-Roller, fährt jetzt aber schon 50 bis 55 kmh laut Tacho.

    Thx Schlaubi
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D
  • es ist egal ob du nen 100er zylinder drin hast oder nen 50er so gut wie alle auser dem orginalen sind ilegal da du die leistung veränderst
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Mir ist klar das es net legel ist. Darüber bin ich mir schon bewusst. Man wird ja blos unterschiedlich bestraft. Wenn du über 50ccm kommst ist das auch Steuerhinterziehung. Ich will ja blos net so übertreiben mit dem Tuning, das hab ich nämlich schon hinter mir. Ich will ja blos etwas mehr Leistung bei gleicher Vmax. Die Rennleitung wird ja wohl eher was auffalllen wenn die Vespe 60 und mehr rennt. Mit dem Rest kennen die sich ja eh net so aus.

    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem HP4-Lüra. Ist zwar schön, aber bei dem Preis kann ich mir auch nen D.R. 50ccm holen für die Hälfte und hab mehr Leistung davon.
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Das Prob ist das du deine Übersetzung verkürzen willst. Da die Ori-Primär aber die kürzeste ist die man kriegen kann müsstest du dich mal bei 'n Paar richtigen Freaks umhören. Die einzige Möglichkeit die mir nämlich einfiele ist die Primär von 'ner anderen Ori zu nehmen die evtl. kürzer ist!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Topic korrigiert!
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Nur mal kurz was angemerkt, von 60 und mehrfahren gestern wurd ich von der rennleitung überholt auf gleicher höhe mit mir ging die scheibe runter und der nette herr sagte : " Du verkaufst mir die Vespa oder ich muss dich anhalten ! " da müssen sie mich schon anhalten hab ich gesagt da grinste er nur und sie fuhren weiter glück gehabt !! :D
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Bis 149 cm³ zahlst du in Deutschland überhaupt keine KFZ Steuer.
    Der Verwaltungsaufwand für 100 cm³ ist zu hoch also verzichtet der Staat auf seine theoretische Steuer.Erst ab 150 können sie auf 200 aufrunden und es wird interessant.
    Außerdem entweder ...oder .
    Technische oder bauliche Veränderung führen zum erlöschen der ABE.
    Magisch ist an de 50cm³ garnichts außer latentem Hubraummangel.
    Gerade zu zweit kommt der 75er viel besser aus den Puschen.
    Wenn du das Standrtprogramm mit DR75 oder Polini 75 nen O-puff mit dickem Krümmer und nen 16/16 Gaser fährst.Hast du eine leisen und ca 65-70 Kmh schnellen alten Schaltroller.Jeder Joguhrtbecher Scooter ist genauso schnell wenn nicht schneller.Dadrunter brauchst du meiner Meinung nach garnicht erst Anfangen.
    Theoretisch könntst du auch ne Diät machen kleine und leichte Fahrer sind auf dem gleichen Hobel immer 3-5 Sachen schneller :] =) :D
    Weapons of Mass Destruction
  • Spaß beiseite :D
    Mal was konstruktives.
    Kürzeste kaufbare Übersetzung 18x67 Zähne =3,72 Primär orginal V50
    Dann kommt 21x76 Z= 3,62 Primär orginal PK XL
    Das nächste 24x72 = 3.00 Primär ist schon Tuning
    Weapons of Mass Destruction
  • Also ich will ja nicht klugscheißern aber Steuern kosts schon ab 126ccm...da bekommt man dann auch nen Brief und nicht mehr so ne grüne Betriebserlaubnis...hab den Steuerbescheid noch nicht aber ich denke mal dass die Steuern so gering sind dass sich das in der Tat gar nicht lohnen wird für Vadder Staat die einzutreiben;)
  • eehm die V50 hat original 14 zähne aufm kleinen ritzel und ne übersetzung von ~4,6 wenn ich mich da richtig erinnere

    3,72 ist auf jeden fall schon ne längere!

    wie gesagt, die original übersetzung drin lassen und dazu noch den kurzen vierten gang von zirri, kürzer gehts nicht
  • Original von Moskito
    Nur mal kurz was angemerkt, von 60 und mehrfahren gestern wurd ich von der rennleitung überholt auf gleicher höhe mit mir ging die scheibe runter und der nette herr sagte : " Du verkaufst mir die Vespa oder ich muss dich anhalten ! " da müssen sie mich schon anhalten hab ich gesagt da grinste er nur und sie fuhren weiter glück gehabt !! :D


    :P Geilste Story!
    Roller-aus-Blech