Meine Zündung funktioniert immer noch nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Zündung funktioniert immer noch nicht!

      Hallo, ich bin am Verzweifeln mit der Zündung meiner 50 Spezial!

      Ich bekomme einfach keinen Zündfunken. Das komische ist wenn ich das Zündkabel vom Stecker abmache und an masse halte Funkts "leicht" bei betätigung des kickstarters. Der Zündkerzenstecker kanns nicht sein da hab ich schon nen neuen probiert. Zündkerzen hab ich auch schon Vier verschiedene durchprobiert leider ohne erfolg.

      Kann es vieleicht sein das ich evtl die falschen kerzen benutzt habe? Funkt es überhaupt wenn ich ne Kerze einer Px80 nehme?

      Die Spannung am Zündkabel hab ich auch mal gemessen, wenn ich richtig gemessen habe waren das 400V beim durchtretten. Ist das evtl zu wenig um einen Funken zu erzeugen?

      Bitte Helft mir!!!

      Mfg Fraggi
    • Hab ich vergessen zu schreiben :D
      ne neue Zündspule und ein neues Zündkabel hab ich auch schon probiert.

      Leider ohne erfolg.

      Was mich ein bisschen wundert ist ich hab beide Zündspulen mal durchgemessen hab da bei beiden nen widerstand von ca 6,5 megaohm kann das sein? ich kenn mich mit spulen net wirklich gut aus aber sollten die net nen möglicht niedrigen widerstand haben ( net besonders höher als ein normales kabel?)

      mfg Fraggi
    • Ich glaube ich habe jetz des rätsels lösung.

      Es scheint so das wohl 400V am Zündkabel zu wenig zu sein um einen funken an der zündkerze zu erzeugen.

      Ich komme darauf da ich von einem anderen moped und einer Px80 die spannung am Zündkerzenstecker gemessen habe die liegt bei dennen bei betätigung des kickstarters locker bei 1000-2000V (bzw. mit meinem multimeter nicht mehr messbar).

      Könnte jemand von euch bei seiner Spezial mal die spannung die Am Kerzenstecker anliegt messen? Damit ich sichergehen kann das die 400V zu wenig sind.

      Dann müsste ich nur noch denn Fehler finden warum die spannung zu niedrig ist, ich vermute die neue Zündspule von SIP ist wohl defekt.

      mfg Fraggi