Auspuffkrümmerdrosselung der V50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuffkrümmerdrosselung der V50

    Hallo,

    habe nun endlich meine neue (alte) Vespa 50N Spezial Bj 81 bekommen. in meiner betriebserlaubnis stehen 40 km/h maximalgeschwindigkeit. Laut tacho fährt die vespa ca. 50 km/h auf der geraden und 55 km/h bergab.

    kann es sein, dass ich eine 40 km/h drossel im auspuff drin hab und die mir angezeigten 50 bzw 55 km/h net stimmen oder trotz drossel erreicht werden??

    ciao

    Simon
  • Die doitschääh Vau fuffich wurde nicht nur via Puff abgewürgt sonder hat auch noch einen 16/10 Vergaser .Also eine vestopften 16/16.
    Damit lief die Reuse seinerzeit richtig Kacke.Die meisten sind schnell dahinter gestiegen und haben aufgebohrt und sich den 16 mm Ansaugstutzen besorgt.
    Hier mal ne Vergasertabelle.
    Ohne Krümmerdrossel und mit frei atmenden Gaser ist sie ihren italienischen Brüder und Schwestern ebenbürtig.
    Gut eingefahren sind also 50-55 drinn.
    Weapons of Mass Destruction

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fettkimme ()