Schutzblech vorne bei PX80 wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutzblech vorne bei PX80 wechseln

      Hallo Gemeinde,

      ich würde gern mein demoliertes, vorderes Schutzblech meiner PX80 gegen ein neues auswechslen.
      Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß es hierzu nötig ist, den gesamten Lenker abzumontieren. So far so good, nun meine Fragen:

      1. Hat das kürzlich hier jemand gemacht und kann mit Tips geben?
      2. Geht das ohne Spezialwerkzeug überhaupt?
      3. Wieviel Zeitaufwand ist einzuplanen?
      4. Auf was ist zu achten (Bremsen, Tacho, ect.)?

      Danke und Gruß

      Holger
    • ich habe es vor ca. 3 tagen gemacht :)
      (bin absoluter anfänger)
      (und zusammen gebaut habe ich es noch nicht :D)

      du benötigst kein spezielwerkzeug, nur schraubenzieher und ne rohrzange :)
      zeitaufwand bei mir (habe noch bilder gemacht zum zusammenbauen) ca. 1 stunde wenn überhaupt.

      viel spass dabei :)
    • Wenn Du´s "richtig schön" machen willst benötigst Du einen Hakenschlüssel für die Lagermuttern.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Schutzblech wechseln.

      OK,

      Spezial-Schlüssel ist gekauft. Ich hab heute schonmal ein bißchen rumgeschraubt - Ganz schöne Siffe unter der Abdeckung. Ich glaube ich bin der erste, der nach 22 Jahren da drunter sieht und die Lenkung ausbaut :rolleyes:
      Ich werde Euch demnächst von meinen Erlebnissen berichten. Wens interessiert :D

      Gruß Holger
    • Nach 22 Jahren würde ich auch neu lagern...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • bin durch die suche auf diesen thread gekommen! ich hab aber irgendwie trotz rohrzange probleme das obere lager zu lösen, bzw diese ringe da! kannste mir mal nen tip geben, wie ich es auch ohne spezialwerkzeug hinbekomme?
      danke schonmal!