Licht und Blinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht und Blinker

      Hallo erstmal zusammen ...
      ich bin seit nunmehr 3 Tagen stolzer ( und das mein ich echt so ) Besitzer einer 20 jahre alten PK 50 XL.
      Seit 10 Jahren stand die Gute in einer Garage.

      Gestern dann endlich, nachdem ich den Tank entrostet und den Benzinhahn durchgängig gemacht habe, sprang die Vespa an. 10 Minten nur versucht.

      Blinker geht einwandfrei .. aber nur, wenn der Motor nich tläuft. Soll heißen, wenn ich den Kickstarter trete, blinkt das alles sauber, hell und gleichmäßig.

      Sobald aber der Motor läuft, sieht man nix mehr vom blinken. Auch tut weder das Licht noch das Bremslicht.

      Was kann das sein???

      Ach ja, das solltet ihr wissen. es ist meine erste vespa. Habe mir damit einen Traum erfüllt.

      Ich würde mich freuen , wenn ihr mir helfen könntet..

      Der BikMek
      Hurra .. endlich habe ich eine Vespa
    • Ich würde den Fehler in den tiefen deiner Elektrik suchen!
      Will sagen: Entweder ist dein Gleichrichter im Eimer (glaub ich eher nicht) oder an deiner Lichtmaschine sind ein oder zwei Ladespulen hin. Es gab glaub ich 'ne Möglichkeit das mit Klarlack bzw. Nagellack wieder hinzukriegen, im schlimmsten Fall wird wohl 'ne neue fällig!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Licht und Blinker

      Hmmm . danke für die Antwort

      ich vergaß noch zu erwähnen, das die Hupe auch nicht tut.

      nachfolgend hab ich es nochmal genau aufgeschrieben.

      Der Motor lief ne zeitlang. Blinker taten. Hupe tat, Bremslich tat.
      dann hab ich Fernlich angemacht und Licht ging aus.
      Jetzt tut bis auf die Blinker nix mehr... allerdings funzen die nur, wenn der Motor nicht läuft. Die Kontrolllampe glimmt minimal bei laufendem Motor.
      Hurra .. endlich habe ich eine Vespa
    • Licht und Blinker

      yepp, hab ich. da ist soweit alles in Ordnung.

      Ich hab jetztmal die Lampen ausgebaut. Sind ale durchgeknallt.
      Die haben wohl etwas viel Strom bekommen :)

      kann das doch der Regler sein?
      Hurra .. endlich habe ich eine Vespa
    • Würd auf den Spannungsregler Tippen der ist zu 99% schuld an kaputten Birnen !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Licht und Blinker

      nachdem ich nun nach langem suchen endlich einen händler gefunden habe, der nicht nur auf piaggio gemotzt hat, und sogar so einen spannungsregler da hat, werd ich das nun mal testen, ob er es ist.

      ich sag euch dann bescheid, ob er wieder tut :D
      Hurra .. endlich habe ich eine Vespa