entdrosseln

  • hallo :-)
    ich habe bei meiner 50 ccm die drosselung rausnehmen lassen...
    jetzt lese ich natürlich das dadurch kein versicherungsschutz besteht - ich hatte mir das nicht so bewußt gemacht...das ich bei einem unfall alles selber zahlen muss...soll ich die drosselung wieder reinmachen lassen....mmhh - prüfen die das nach bei einem unfall?

  • Hi pingeldi, ich weiß zwar nicht wie das bei rollern bzw bis 50 ccm geregelt wird, bei strittigen autounfällen wird das fahrzeug überprüft ob da alles Tüvig bzw alles legal ist...... da du die drosselung rausgemacht hast bist du eher auf der illegalen seite.



    Ps.: auf wieviel Km/h bzw ccm war sie gedrosselt?

  • habe heute nochmal telefoniert - 80% der 50ccm`s sind entdrosselt -
    da schauen sie nicht so drauf - sie sind hinter den kidies hinterher ... wo das ding dann 80-90 sachen fährt