Spritverbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spritverbrauch

    Hallo,

    würde mich mal interessieren was Eure Wespen so an Durst haben.

    Also ich fahre ne 200er PX Bj 85, alles im Originalzustand und die nimmt gute 6 Liter. Wie schaut es bei Euch so aus???
  • pk50xl2 automatik mit nem 75er drauf genemigt sich gern auch mal 6liter allerdings wenn man zu 2 unterwegs ist auch gern mal mehr
    was den sprittverbrauch angeht kann ich also ganz gut mit dem corsa meiner schwester mithalten
    leider
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • PK xl 2 mit 75 ccm

    mit super benzin hab ich sie jetzt auf 4,5 liter bekommen !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Original von Elias1977
    ... da bin ich ja doch im Mittel, dachte schon sie säuft zuviel, ist immerhin mit 4 Litern angegeben....

    Was heißt denn da "im Mittel"? Du bist mit Deiner Vespa doch eindeutig am oberen Rand der gemeldeten Scala!
    Meine PX125Elusso braucht durchschnittlich 3,7 l Benzin (errechnet aus ca. 33000 km total gemischter Strecken) und ca. alle 1000 km einen Liter 2-Takt-Öl. Wenn ich das also zusammen rechne, ergeben sich immer noch unter 4 l/100km Gemisch!
    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
  • Bei gemütlichen und konstanten 80 km/h auf der Landstraße verbraucht sie im Schnitt 4,7l. Gemessen am WE auf der Strecke Hamburg => Berlin und zurück. Die My (original bis auf Scorpion), die mitgefahren ist, hat bei der Geschwindigkeit ca. 1 Liter mehr gebraucht!
    Normalfahrt liege ich so bei 6,5l. PX221, RamAir, 30mm Dello auf Drehschieber, JL left. Ich muss an meinem Fahrstil arbeiten :D
    Hatten wir nicht gerade erst so´n Topic?
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

  • Also wenn du die bei konstant 80 verbrauchst, kommt das bei mir hin.
    ich häng eigentlich ständig am gas, da ich nebenbei auch motorrad fahr und das irgendwie abfärbt. Bin wohl nicht so ein schleicher wie
    RWBrf ;-)...Danke nochmal
  • Original von Elias1977
    Bin wohl nicht so ein schleicher wie
    RWBrf ;-)...


    Keine Sorge, ich fühl mich keineswegs angegriffen. :D

    Ich kann aber nicht gerade behaupten, ein Schleicher zu sein. Schließlich heize ich meine Vespa jeden Tag zweimal über 29 km Bundestraße, teilweise vierspurig. Da muß sie schon zeigen, was sie kann. :)

    Nix für ungut.
    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.