Beratung

• Hi,

will mir jetzt eine Vespa kaufen.Hab leider keine Bilder aber hab sie mir schon angeschaut.

Ist denk ich eine 50 Spezial, also mit eckigem Licht und einem 1 Man Sitz. (Sry wenn falsch Vespalaie^^).

Nun meine Frage: kann man den Sitz zum 2sitzer umbauen?

Wenn nicht kann man ihn dann als 2sitzer zulassen?

Im Voraus schon mal Danke

• ja geht, einfach ne doppelsitzbank kaufen, weiß aber nich ob man dies dann umschreiben lassen muss, ich habs se einfach ausgetauscht...aber wird dir auf alle fälle eingetragen

• glaub wir haben grad bissl aneinander vorbei geredet :) hab jetz nochmal schnell in meine papiere guckt, und bei mir ist der monositz für 2 personen eingetragen, hoff des hilft! ;)

• Ok
    hätte da noch eine kleine Frage,

der hat gemeint er hat neuen Motor und Zylinder reingebaut hat aber noch nicht probiert ob sie läuft...

Sollte ich sie nur im Fahrfertigem Zustand kaufen oder was meint ihr?

• wenn ich einen neuen motor und zylinder einbaue dann ist die Funktionsprüfung teil der Kontrolle nach Einbau (ausserdem die ganzen Züge einstellen, wenns wirklich ein neuer Motor war)

Nicht kaufen wenn nicht gesehen und gefahren - ausser für weniger als 200€

• Also Kupplungszug war noch nicht "angeschlossen"

Ich wart jetzt erst mal ab was er sich Preislich Vorstellt und dann seh ich mal

• das muss nicht unbedingt was schlechtes heißen.

aussagen wie "der vergaser muss noch gereinigt werden", "habe den motor nicht getestet".... werden aber gerne mal gebraucht um nen bekannten mangel zu verschleiern.

allerdings habe ich aber auch schon vespen gekauft, bei denen wirklich nach ner vergaserreinigung alles OK war. rechne beim preis einfach damit, dass der motor nicht gleich läuft, dann erlebst keine überraschungen.

• Wie ist das mit den Papieren?

Weil ich immer lese mit Papieren, gibt das schwierigkeiten bei der zulassung wenn man keine hat?

• natürlich, ohne papiere kannst die gute ja an der nächsten ecke geklaut haben.

über onlineversicherungen bekommstse zwar nur mit der fin zugelassen, aber bei der ersten polizeikontrolle biste i.a.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
    ERNIE, Crosser der Herzen