PK 50 S Lusso nur 40 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 S Lusso nur 40 km/h

      Hallo Liebe Gemeinde

      Ich habe von meinem Vater eine PK 50 S Lusso Bj.85

      geschenkt bekommen.

      Nun ja in Sachen zweirad bin ich nun noch trotz meiner 35 lenze relativer Neuling

      und nach langen lesen hier blieb mir nun nichts anderes übrig als einen

      Thread zu eröffnen.

      Also laut Brief ist die PK 50 S nur mit einer höchstgeschwindigkeit von 40 km/h angegeben

      und das läuft sie auch, vielleicht auch 45 wenns sie gute Laune hat.

      Meine Frage nun:

      Der Motor ist doch der selbe wie bei PK XL oder täusche ich mich da?

      Laut Brief ist ein Dell´Orto verbaut 16/14 bis 16/16

      aber wo genau steht die bezeichnung auf dem Vergaser,muß ich ihn ausbauen um es festzustellen

      welcher bei mir verbaut wurde?

      Ich will keine Rennmaschine aus dem guten Stück machen nur so 50-55 km/h sollten schon drin sein.

      Zumal mein Kollege mit seiner PK 50 XL mich geradewegs im dritten Gang fast überholt. :pump:

      Einstellungen sollten alle i.Ordnung sein.

      Mein Vater hat den vergaser gereinigt und alles so denke ich mal richtig eingstellt.

      Luftfilter ist sauber,Kerzenbild i.O.

      Ist da vielleicht irgendwo doch eine drossel oder kann ich evtl.mit einer anderen düse was erreichen.

      Irgendwo muß doch der unterschied zu anderen 50 km/h vespa´s sein?

      Ich möchte das gute stück so gut es geht im Originalzustand bellasen.

      Also ein 75 ccm Satz wäre mir fast zuviel des guten.

      Und nun noch Interresse halber wie selten ist denn so eine PK 50 S lusso?

      Typ V5X2T

      Hubraum 48 ccm

      2 KW

      EZ 7.1.1985

      vielen Dank schon mal für eure Tipps

      Mfg Toni
    • hallo und erstmal glückwunsch zu der schenkung :thumbup:

      die bezeichnung des vergasers steht an dessen seite. am besten du nimmst ne digicam, stellst auf makro und knipsst mal bissl im vergaserraum rum, dann kannstes evtl am bildschirm ablesen.
      und zwecks schneller machen empfehl ich dir trotzdem nen 75er dr draufzumachen. gutmütiger, langlebiger zylinder und fast schon standardausrüstung bei ner fuffi :D
      drosselung ist keine vorhanden, aber bei guter einstellung des vergasers sollte sie normalerweise schon mehr als 40 machen. kann natürlich auch sein dass der zylinder schon einiges mitgemacht hat und die ringe ordentlich durchblasen, dann ists natürlich dahin mit der leistung.
      am besten mal kerzenbild und kompression checken. wie das geht dürftest du über die suchfunktion herausfinden.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Vielleicht hast du einen Auspuff mit nur kleinfingerdickem Krümmer montiert (Foto deines Auspuffs?). Falls dem so sein sollte, einfach gegen einen mit dickerem Krümmer austauschen, dann sollte das mit den 50 km/h auch klappen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • richtig, PK racer



      der Vergaser ist nen 16.16er.... wenn man die BE richtig durchliest sieht mann, daß der 16.14er für "AUTOMATIC" ist....

      und die hat halt den dünnen Auspuff

      mit dem 50km/h auspuff der XL kann man umrüsten.... und dann beim Tüv Papiere änmderen lassen!!



      Rita