Vespa 50 n Special/ mehr rausholen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa 50 n Special/ mehr rausholen !

    Hallo, ich habe seit längerem eine Vespa 50 N Special Baujahr 1983.

    Sie schnurrt wie ein Kätzchen mit nem 19/19 Pollini Vergaser.
    Ich wollt mal fragen ob mann da noch ein bisschen mehr raus holen kann??
    Also 70km/h läuft sie mit vollgas, aber wer will schon dauernt mit vollgas fahren??!!!

    Währe gut wenn jemand schon etwas mehr ahnung hat!!

    Ach ja, Tupperdosen lass ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken stehen.....*normal*!!

    *hup,hup*
  • 70??? :D Da hast du aber schon nen 75 satz drinn!
    Bis zum derzeitigen maximum von 50 PS is aber noch ein bißchen Luft. ;)



    Hier steht noch was von 185Kmh :D

    von der Down and forward site

    Der Berliner Rollerstammtisch trifft sich 14tägig Mittwochs im P-Berg Berlin.Nächsten Mittwoch hast du Gelegenheit ein paar gut gemachte Kugelmopeds Live zu erleben.
    Kommt viel entspannder mit nem Bierchen in der Hand zu schnacken als in die Klapprechnertasten zu hauen.
    Muß man dann sehen was du investieren willst,wie haltbar das ganze sein soll,mit Tüv usw.
    Weapons of Mass Destruction
  • RE: Vespa 50 n Special/ mehr rausholen !

    was wolltest denn da anlegen?
    immer gut ist natürlich, wenn man die übersetzung ändert. aber dann sollteste auch nen entsprechenden zylinder draufhaben.
    also ne frage des geldes!
    ansonsten würde ich sagen, falls alles soweit original ist bei dir, also original 50ccm zylinder mit entsprecheneder übersetzung, dann hast du schon das maximum erreicht mit deinen 70 kmh! ein rennauspuff bringt da auch nicht mehr, meist nur nen besseren spurt.
  • Dafür sind 70 km/h eigentlich ziemlich mau! Selbst mit deinem 19er (ja ich les' auch anderswo) sollten da etwa 85 - 90 Klamotten drin sitzen. Interessant wäre zu wissen was du für 'ne Übersetzung fährst. Mit der entsprechenden Primär solltest du spielend schneller werden können! Dreht er denn deiner Meinung nach schnell hoch, und bei 70 sehr hoch?
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Du solltest dir eine längere Primärübersetzung zulegen.
    Schrauberling sagt:
    Wenn ihr 102ccm oder 110ccm Zylinder verbaut habt, sollte das Verhältnis bei 2.60 (23 X 60 Zähne ) beginnen. Je nach verwendeten Komponenten ( Vergaser, Auspuff….) könnt ihr es dann auch noch etwas länger wählen. Wichtig ist dass der Motor im 4ten noch richtig ausdreht, sonst verliert ihr wieder an Leistung!!!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Welche Primärüberzetzung sollte ich mir zulegen damit meine Vespe optimal läuft???
    Hab ja noch nicht so viel ahnung das ich mit den ganzen Zahlen was anfangen kann.
    Und wenn ich etwas mache will ich es auch ordentlich bewerkstelligen!!!