Motor stottert beim Gasgeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor stottert beim Gasgeben

      Hallo meine Vespa lief bis heute einwandfrei doch als ich heute damit gefahren bin musste ich festellen dass sie beim Gasgeben mittlere und hohe Drehzahlen Zündaussetzer hat.Zündkerze hab ich schon überprüft alles in Ordnung.Glaub auch nicht dass der Vergaser verdreckt ist da der neu ist.Beim starten gibts keine Probleme.Standgas läuft sie auch normal.
      Kann mir bitte jemand helfen Danke
    • Wie hast die Kerze überprüft? Angeschaut? Mach ne Neue rein, hatte das gleiche Problem vor ner Woche bei nem Bekannten. Wenns dann noch nicht geht, Zündung nachstellen und falls vorhanden das Pickup einstellen.
      Gruß
    • Klingt verdächtig

      nach einem Defekt im Bereich Zündung. Leider ein immer wiederkehrendes Problem bei den PK 50 - Vespen. Meistens ist's das Pick Up, das defekt ist. Manchmal auch die Ladespule. Beides einfach durchmessen. Ladespule 500 ohm, pickup 110 Ohm. Toleranz jeweils 5 Ohm. Noch einfacher: Zündgrundplatte wechseln. Macht etwas Arbeit, hilft aber häufig.

      Hatte diese Problem auch unlängst. Platte kompett getauscht und siehe da: Die Vespe summt wieder ohne Schluckauf! :D

      Beste Grüße und viel Erfolg. :thumbup:
      Automatix

      @Paichi: Hilf mir mal: Kann man bei der Schalt-PK wirklich das Pick Up einstellen? Wie geht das denn? Hab mir nämlich zueltzt ein Pick Up für meine Automatik gekauft und vom Händler zu hören gekriegt, dass das von der Schaltvespe gleich ist wie das von der Automatik. Und an dem von der Automatik ist nicht verstellbar.
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde