was ist beim 40 km/h modell anders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist beim 40 km/h modell anders?

      Hallo!

      Bin neu hier und hab mir erst eine Vespa 50 N zugelegt. In den Papieren steht 40km/h was mich sehr verwundert, ist doch eine 50ccm und darf die nicht 50km/h laufen? Ich hab auch was gehört von einer 50 N rundlich mit 4 Gänge ist das dann die 50km/h version oder wie? Weil ich hab einen 3 Gang. Fals das nicht der Unterschied ist zwischen den beiden Modellen, sind dann bei meinem Model Drosseln verbaut? Oder wie unterscheiden sich die 40 von der 50er version sonst? Kann ich das irgentwie ummelden lassen auf 50km/h version bzw. technisch verändern das meine auf dem stand der 50km/h version ist? Und was sagen die Grünen dazu?

      Gibt es überhaupt bei Vespa 50 N kleinigkeiten wie beim Plastikroller um Sie um einen Tick schneller laufen lassen zu können oder muss da gleich ein anderer Zylinder bzw vergaser angeschafft werden? Würde gerne so an die knappen 60 km/h fahren dann würde mir das schon reichen.

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • also als drossel ist in der 40kmh version der Auspuffkrümmer verengt, mit dem Sito nachbau solltest du an die 50 ran kommen.

      kannst du dann auch beim tüv auf 50kmh eintragen lassen (-> suche), aber 60kmh mit ner v50 geht eig nicht ohne 75ccm, ich versuch sowas gerade mit nem HP 50 zylinder.

      lg
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Jede in Deutschland verkauft 50 N hatte 40 km/h in den Papieren stehen

      Viele davon haben den kleinen Vergaser 16.10 drin aber einen dicken Auspuff (dazu dürfte deine gehören). Andere wiederrum einen größeren Vergaser (16.16) aber dafür einen dünnen Auspuff (daran zu erkennen, dass der Auspuff ohne zusätzlichen Krümmer direkt an den Zylinder geschraubt wird).

      Bei italienischen Modellen ist mir nun schon öfters ein verengter AuspuffKRÜMMER aufgefallen. Der lässt sich recht einfach auffräsen.
    • Jede in Deutschland verkauft 50 N hatte 40 km/h in den Papieren stehen

      Viele davon haben den kleinen Vergaser 16.10 drin aber einen dicken Auspuff (dazu dürfte deine gehören). Andere wiederrum einen größeren Vergaser (16.16) aber dafür einen dünnen Auspuff (daran zu erkennen, dass der Auspuff ohne zusätzlichen Krümmer direkt an den Zylinder geschraubt wird).

      Bei italienischen Modellen ist mir nun schon öfters ein verengter AuspuffKRÜMMER aufgefallen. Der lässt sich recht einfach auffräsen.
      also in meinen Papieren steht Vergaser 16.16 (HD 67 wahlweiße HD 70) Also müsste ich den großen Vergaser haben und den kleinen Auspuff? Kann ich jetzt den Auspuff aufbohren oder sonstiges? oder geht das mit meinem "dünnen" Auspuff gar nicht und ich brauche einen anderen?

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • also geht nix mit aufbohren und so? Ja ich wart jetzt mal ab bis morgen bis meine Vespa bei mir in der Garage steht und dann schau ich mir die sache an. Aber wenn ich einen 16.16er vergaser habe muss ich den dünnen gedrosselten auspuff haben? und wenn ich den tausche gegen einen dicken dann muss ich nur noch zum tüv oder wie und dann einfach ummelden auf 50kmh oder wie funktioniert das? Und sonst gibts keine kleinen Tricks um die karre ein bisschen spritziger zu machen?

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • andere frage noch. Auf dem rahmen bei mir steht bj. 74 und Vespa 50 N auch in den papieren steht vespa 50 N. Jedoch die suchmaschine für Vespaarten spuckt mir Aus Vespa 50 R bj 73??????????? komisch?
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • die suchmaschinen der fzn unterscheiden nicht zwischen der italienischen r und der deutschen n - kann auch gut sein dass sie ne zeit rumgestanden ist bevor sie importiert wurde - ansonsten schau mal anhand der nummer z.b. bei down and forward wann in 73 sie ca. produziert wurde - ist absolut im grünen bereich.

      mit den 40kmh mach dir mal keinen kopf - ich kenne keinen der mit ner 40er vespa wegen 50kmh verknackt wurde - mit dem tunen würd ich noch n stück warten - fahr sie doch erstmal so vielleicht reichts ja - eine plastiknähmaschine packst du mit ner 50 eh nur mit riesen aufwand - und darum gehts doch eh nicht - oder ^^
    • Vespa Fahrer Avatar

      alexhauck schrieb:

      der "dicke":





      Bei dem "dünnen" sind beide Rohre ungefähr gleich dick und am "oberen Ende" bei der Verschraubung ist das Rohr nochmals um 90° nach vorne abgewinkelt ;)
      Richtiggg :D
      Hab gestern erst den "dicken" Auspuff bei mir eingebaut, zuvor war auch der mit dem "dünnen" Krümmer drinnen und der 90° Abbiegung. Laut Tacho fahr ich jetz 50 km/h! :)
      Auspuff Piaggio 50 N mit E-Gutachten + Auspuffkrümmer ca. 45€

      Edit: Ach ja und natürlich geht sie viel besser, auch vom beschleunigen her!!
      Gruß
      Suche ranzige V 50 :)
    • "andere frage noch. Auf dem rahmen bei mir steht bj. 74 und Vespa 50 N auch in den papieren steht vespa 50 N. Jedoch die suchmaschine für Vespaarten spuckt mir Aus Vespa 50 R bj 73??????????? komisch?"



      ...schaue mal hinter die Motorabdeckung, dort ist bestimmt eine andere Nummer im Rahmen eingestanzt und die sollte eine Vespa N Baujahr 74 ergeben in deinen Suchmaschinen :)
    • Hey,

      Meine (4 gang) hat den 16-10 mit dem dicken Aspuff drin.
      Beim Tüv (Papiere verloren) lief sie 52 (+-?) laut dem seinem Navi.
      Also gleich auf 50 eingetragen.
      So wie sie ist, sollte sie eigentlich nur 40 schaffen alles original, was soll man machen?
      Aber dumm, die laufen doch wie das Wetter ist, etwas fetter oder magerer gedreht und es ist ein rießen Unterschied.
      Wie will man so die Endgeschwindigkeit richtig ermitteln?
      Die 3 gang sollen besser laufen hab ich mal gehört, stimmt das?
      Hätte da aber noch nen zerlegten Motor flacken.
      Lohnt sich der Umbau?
    • wo ist das problem - die 40er läuft mit dem dicken Puff 50 - ist doch alles im grünen Bereich - die 3 GAng Überseutzung der Italiener ist ein kleines bisschenschneller, aber nein, der Umbau lohnt sich nicht