Entdrosseln?????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entdrosseln?????

    Hi,
    also ich hab folgendes Problem:
    Meine liebe und geschätzte Vespe fährt so grad mal ca. 48 km/h, was ja net grad der Reisser is!!
    Jetzt hab ich hier im Forum was von Entdrosseln gelesen, wie is die gute denn gedrosselt???
    Mir is nämlich auch schon in den Sinn gekommen das da was sein muss, weil egal ob gerade Strecke oder Berg runter, die läuft immer gleich schnell!!!
    Ach ja, is ne PK50XL mit Handschaltung, Bj. 88

    Danke schon mal für eure Antworten
    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
    --------------Es-grüßt-herzlichst-der-Tobi---------------


    ---- das leben ist zu kurz, um kleine, popelige, rundgelutschte plastikkarren zu fahren ----
  • @tobi-der-irre

    *händeschüttel

    na, dann haben wir die gleichen Mühlen ;o)

    meine ist derzeit bei stabil 60, mit der Originalübersetzung warens exakt 50.
    Da half auch bergab nichts. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie exakt an einer Drehzahl abgeregelt wird. Wie ich aber selbst schon nachgesehen und hier im Forum erfahren habe, ist da keine Drossel. Nur, es fühlt sich exakt so an.

    Ich habe mittlerweile einen 75er Satz, 16 Zähne Primärzahnrad und SitoPlus Auspuff drunter. An der Geschwindigkeit hat sich nichts getan, wohl aber am Anzug. Der ist jetzt bärig. Ich denke da ist jetzt genug Luft um mir ne komplett andere Übersetzung einzubauen. Mein Ziel ist 75 oder 80. Für Schnelleres oder Weiteres hab ich ne Große, ist eher "spielerei" für mich.
  • Na da hab ich ja Glück das ich net der einzige bin mit dem Problem......stimmt, fühlt sich wirklich so an wie wenn sie will aber net kann........naja, ich geb mich ja schon mit ca. 65 km/h zufrieden....
    --------------Es-grüßt-herzlichst-der-Tobi---------------


    ---- das leben ist zu kurz, um kleine, popelige, rundgelutschte plastikkarren zu fahren ----