Polini Airbox, Probleme mit der Polizei?

  • Hi,
    hab mir mal so ne Polini Airbox für meine V50 zugelegt, einfach nur mal zum ausprobieren. Der Motor ist komplett original, nix getunt, original Auspuff, 16.10er Dell'Orto. Jetzt würds mich mal interessieren ob ich bei einer Kontrolle wegen der Airbox Ärger mit der Polizei bekomme, kommt doch sicher nich so gut wenn der grüne Mann, wenn er das Werkzeugfach rausnimmt gleich als erstes die schwarze Kiste mit dickem "Polini" Schriftzug obendrauf im Taschenlampenschein erspäht...


    Kanns da Ärger geben?

  • 1. Ja kann Ärger geben
    2. bringt bei dir absolut nicht das teil
    3. welcher Polizist nimmt die Werkzeugbox raus
    4. wenn dir das schon Sorge macht dann solltest du nichts ändern

  • :thumbsup: Genau, und wenn es einen Polizisten geben sollte, der direkt diesen Weg geht, den kannst Du dann fragen, wie er seinen Roller getunt hat.

  • Ich schließe mich den Vorrednern an bezüglich der Ansicht, dass kein Polizist der Welt auf die Idee kommen wird, das Werkzeugfach rauszunehmen, nur um den Luftfilter zu kontrollieren.


    Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass das trotzdem passieren sollte, würde ich dem freundlichen Ordnungshüter einfach schuldbewusst und mit Dackelblick erklären, dass es für den xx (hier bitte das Ergebnis der Subtraktion 2008 minus Baujahr deines Rollers einsetzen) Jahre alten Roller einfach keine originalen Luftfilter mehr gibt, der von Polini aber ein Nachbauteil sei, das sowieso keinerlei merkliche Leistungssteigerung bringt. Dann hättest du sogar noch nicht mal gelogen. yohman-)

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.