Tacho einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin!

    1. Tachowelle unten aus dem Antrieb ziehen. Schraube mit 8-er Schlüssel dafür lockern aber n i c h t komplett rausdrehen.

    2. Die 4 Schrauben für die untere Lenkerverkleidung raus.

    3. Jetzt mit Gefühl die obere Verkleidung abheben + gleichzeitig die Tachowelle von unten her hochschieben. Jetzt kannst du die Steckleiste + den Tachoantrieb oben lösen + hast die obere Verkleidung mit kompletten Tacho in der Hand.

    Bei der Gelegenheit würde ich gleich alle Züge, soweit möglich, ölen und die Handschaltung + Gasgriff fetten. Auch die Tachowelle kann ein wenig öl ab. Den Antrieb unten vor dem späteren Einbau etwas fetten.

    Gruß Stefan