PK 50 XL 2 schneller machen!

  • Hallo Freunde der Vespa, ihr habt mich wieder klatschen-)



    Folgendes:


    Ich eben, nichts ahnend zu meiner Freundin gefahren, um Susi abzuholen.
    Alles bestens die ersten 2Km, danach erreichte sie nicht mehr max. Drehzahl.
    Kam nur noch auf 50, statt 55-60.
    Wie es sich anhört, wisst ihr ja.So hat es sich angehört, als damals meine PK XL2 nicht genug Luft bekam.
    Aber habe an der jetzt nix geändert, lief ja immer perfekt, daher bekommt sie genug Luft.
    Als wäre ne Drossel drin.


    Was mache ich?




    Danke

  • kenn mich zwar nicht so super aus...aber im krümmer könnte doch ne drossel sein oder täusch ich mich?

  • Naja, die Auspuffdrossel gibts schon aber die war ja nicht verbaut. Her zaubern lässt sich sowas nicht ;)
    Schau mal deine Kerze an Grabowski


    Gruß

  • Die Kerze wirds nicht sein, aber du sollst schaun welche Farbe die hat. Vielleicht ist dein Luftfilter zu?
    Sag mal was du für ne Kerzenfarbe hast.


    Gruß

  • Mache ich gleich sofort.
    Ich denke, es liegt an der Kerze.
    War keine Markenkerze, vom Vorbesitzer drin, und sah nicht mehr so toll aus.


    Heute bin ich wieder gefahren, die ersten 2-3Km läuft sie wie immer, bleibt auch im Stand an.
    Dann, geht sie im Stand so aus, als wenn man Zündung ausmacht, also Motor schaltet direkt aus.
    Während der Fahrt keine Max. Drehzahl.


    Falls es der Lufi ist, wie mache ich ihn frei?




    Danke

  • In Benzin auswachen und mit Druckluft ausblasen. Anschließend mit bisschen (!!) Öl einreiben. Das mit dem Öl muss nicht sein, manch einer machts aber


    Gruß

  • Kerzenbild würde ich sagen ist Top! Würde mal an Vergaser gehen. Rausmachen und sauber machen, ist ja eh Winter und man hat Zeit dafür


    Gruß

  • Hi.


    Steht jetzt an der Schule.
    Selbe Geräuch wie damals, als ich den Ring nicht vor der Polradmutter hatte.
    Obwohl ich jetzt alles richtig gemacht habe, neues Lüra, neue Kurbelwellenmutter inkl. Sicherungsring, kam das Geräuch wieder, das Geräuch, wenn der Halbmondkeil die Nute vom Lüra fertig macht :S
    Wird jetzt verkauft die Vespe, bleibe bei Autos.


    Danke für alles.

  • Ich entsorg ihn dir gegen nen Unkostenbeitrag von 20€...


    Gruß

  • Ihn, DEN Roller.


    Ich entsorge für 15! :D

  • Rückwärtsgebote... *jippie*
    Das IHN gebzog sich auf DEN Roller, ja ;)


    Beste Grüße und allen viel Spaß die jetzt in die Arbeit müssen

  • Bei mir gibts die entsorgung sogar kostenlos!!
    nochwas zur überhitzung also am besten mit niedriger drehzahl und weeenig gas denke der gang spielt dabei nich diegroße rolle solang die mit wenig gas die drehzahl hälst und lass den deckel vllt offen ;-) und wegen dem gang musst halt guggen in welchem gang sie die steigung schafft wenns eine hat!


    mfg

  • Wird jetzt verkauft die Vespe, bleibe bei Autos.

    Das ist doch wohl nicht dein Ernst! :pinch:
    Nur weil sich ein paar Probleme häufen gibtst du auf?
    Nimm den Motor auseinander und mach ne gescheite Motorrevision................dann lernst du mal kennen wie zuverlässig ne Vespa ist
    solange die einmal Fit gemacht wurde. Jetzt wo du die Technik immer mehr begreifst willst du aufhören 8| :wacko: :pinch:
    Sowas machen Plastereiter aber doch keine Blechpiraten.........................................................................................


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche: