Wie kommen Kolbenclips auf Malossi?

  • Hi zusammen,
    ich verbaue gerade einen Malossi 139 und will nun wissen, ob es was zu beachten gibt, wenn ich die kolbenclips drauf mache.Da gibts nämlich so ne kleine Aussparung(muss die zusammengebogene Seite des Clips da rein?) oder ist das nur zum "ausbau" der clips?Danke!
    Ach ja, wenn ihr selbst einen fahrt oder was wisst: Ich mach nen 24 Si Dellorto drauf, welche Bedüsung könnt ihr empfehlen und was ist mit Zündkerze?

  • Das hab ich ja noch nie gehört, dass die ne Einbaurichtung haben...
    Was ich heute schon wieder alles lernen kann hier - verrückt.

  • Hab ich auch noch nie gehört-dachte immer ist egal wie rein,weil die Dinger ja Wandern sollen.Aber das will ich jetzt schon genauer wissen TimTim begründe doch mal woher du dein Wissen hast.

  • Hallo


    Nach drei Mallossi Zylinder die ich verbaut habe, ist mir dieses Wissen auch neu.


    Aber eines ist Fakt, benutze auf jeden Fall die mitgelieferten Clips. Nie und ich betone nie die Originalen. Die Malle Clips haben ein rundes Profil, die Originalen ein eckiges Profil. Auf kurz oder lang verabschiedet sich dann der Clip und wandert einmal durch den Zylinder und das Kurbelwellengehäuse.
    Woher ich das weis, na schau mal hier:


    friedhof der zylinder


    also besser nicht nachmachen.


    grüße von der küste


    holger