Übersetzung des Primärs ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersetzung des Primärs ändern

      moinsen

      ich hab gestern einen 50er motor in eine v50 eingebaut. da der alte 75er satz feddich war (riefen und so), ist wieder zurück auf nen 50er satz gebaut worden mit neuer hd im vergaser. hab dann natürlich auch mal nen ründchen gedreht, allerdings kommt die gute kaum auf touren. wenn ich im ersten gang anfahre, ist das so, als ob der zweite schon drinne ist. sind aber alle vier gänge zur verfügung. von daher gehe ich mal davon aus, das damals vom vorbesitzer auch das primär auf 3.00 geändert wurde. damit die kleine aber ein bisschen flotter wird, ist jetzt meine frage, ob ich das primär einfach umbauen kann auch ori 3.72 oder muss ich auch den kupplungskorb mit wechseln????

      gruss ape
    • Doch musst du komplett spalten.
      Du siehst die Priimär nur vom Kupplungsdeckel aus, aber befestigt ist sie auf der anderen seite.
      Aber die zu tauschen geht eigentlich relativ schnell. Wenn du alle benötigten teile vor dir hast, machst das an nem tag.
      Gruss
    • achso, ich dachte es würde vllt reichen, nur das primär zu tauschen. also quasi den vorhandenen kupplungskorb eingebaut zu lassen, aber halt nen anderes primär nur einzubauen. aber das geht wahrscheinlich nicht, oder???
    • wie schon gesagt, ist nicht meine vespa. und der besitzer wollte wieder nen fuffi druff haben. ich wusste halt nicht, das da ne andere übersetzung drinne ist. sonst hätte ich auch zu nem anderen zyli geraten....