SIP Performance @ Stuttgart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SIP Performance @ Stuttgart

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem TÜV rund um Stuttgart herum welcher mir einen SIP Performance für meine P80X@134ccm Baujahr 1981 einträgt.

    Der TÜV-Stuttgart-Mitte macht das "nur" mit Leistungsgutachten und Geräuschmessung.

    Gegen die Geräsuchmessung habe ich nichts, jedoch bin ich der Meinung das es auch ohne Leistungsstand gehen sollte.
    Das Baujahr `81 sollte doch vieles vereinfachen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank!
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Dekra

    Die Dekra in Untertürkheim ist ganz gnädig. Die ham mein Auto sehr kulant behandelt.
    Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.
  • Danke, aber mit Dekra habe ich schon telefoniert. Die sagen das es eine Einzelgenehmigung ist und nach einem §21 dürfen diese nur durch den TÜV eingetragen werden.

    Hat sonst jemand einen Tipp?
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Warum sollte es ohne Leistungsmessung gehen? Wovor hast Du "Angst" oder scheust Du die Ausgaben?
    Bei briefkopien.de.vu gibt´s ein Gutachten für einen 139er mit JL (baugleich zum SIP bis auf Dämpfer), allerdings mit Reduzierhülse. Wird Dich wohl leider nicht wirklich weiterbringen.
    An deiner Stelle würde ich auf den Prüfstand fahren und gut ist.
    Dein Baujahr ermöglicht Dir ja nur das Eintragen überhaupt (dann aber mit Gutachten). Bei späteren Baujahren bekommst Du den Auspuff nur mit einem äußerst netten und toleranten Prüfer mit Gutachten eingetragen.
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
  • Ja, ich will die Kosten nicht unnötig in die Höhe trieben. Die Eintragung hat bei einigen auch ohne Leistungsprüfstand funktioniert, dann sollte das bei mir auch möglich sein.
    Aber ganz klar, wenn es nicht klappt fahr ich auch auf den Leistungsprüfstand. kein Ding.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats