PK50 dreht selbstständig hoch

  • hallo zusammen


    habe von meinem Freund eine PK50XL BJ91 geschenkt bekommen.
    läuft einwandfrei usw. nur leider dreht sie selbständig hoch sobald Frau die Kupplung in höheren Drehzahlen zieht.
    habt ihr nen Tip wo ich Ihn :D schrauben lassen kann?
    Oder jemand im Raum München der gerne an sowas bastelt?
    war schon in der Rollerzentrale aber ausser das mein Geldbeutel kleiner geworden ist, ist noch nix passiert?


    vielen Dank im vorraus!

  • tipp mal extrem auf falschluft oder simmeringe
    am besten bemühst mal die suche mit den begriffen da wird einiges kommen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • wie soll es damit aussehen
    einfach ausbauen
    zerlegen
    alles mit benzin oder seifenlauge durchspüllen
    mit pressluft durchblasen
    neue dichtungen rein
    zusammenbauen
    fertig

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • meinte damit ob das mein Problem beseitigen könnte?


    kann es eigendlich sein das die PK gar kein Frischluft bekommt? der Luftfilter sitzt ja mit dem Vergaser voll in der Pamper???
    wie kommt das Frischluft hin?

  • das zieht sich der vergaser durch die schlitze rund um den tank selbst zusammen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik