auspuff bei 75ccm

  • hallo! Habe bei mir jetzt einen 75ccm dk zylinder drauf und möchte jetzt auc noch meinen alten verrosteten auspuff geger einen neuen und vll schnellermachenden ersetzen. Also was für einen könntet ihr mir empfehlen?? z.b. sito plus?! greetz

  • den sito+ würd ich nicht nehmen obwol ich den auch dran hab aber was soll man mit ner automatik machen
    der sito ist sein geld echt nicht wert das empfel ich dir eher den polini lefthand uder die banane

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • ich hab mir auch grad en 75 ccm zugelegt un bin noch nach nem auspuff am gucken..kann mich aber irgendwie nivht zwischen nem left hand und nem tailgun éntscheiden ,,,,,was meint ihr ?

  • Ich habe seit gestern einen Leovinci Secsys auf meiner Vespa und fahre
    einen 75er Polini ... das brüllt schon ziemlich wobei der Unterschied von
    Sito+ auf den Leovinci Secsys enorm ist. Aber wie gesagt: ich finde es def.
    zu auffällig vom Sound. Ich werde das Ding nun mit Dämmwolle bearbeiten
    bis der Sound ok ist - habe kein Bock auf Streß mit der Rennleitung.


    By the way: wie ist das mit der Dämmwolle - kann ich die auch in den "Bauch"
    des Secsys stopfen oder ratet Ihr davon ab?
    Wie schaut's mit drem Aludämpfer - bringt es was dort diesen mit noch mehr
    Wolle zu füllen?


    Cheers

  • was meinst mit dem aludämpfer das runde endstück wo schon welche drin ist
    das ist der endschalldempfer
    den kannst zubauen mit dämmwolle den bauch würd ich mal freilassen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • si, meine den endschalldämpfer - der ist ja genietet. dann werde ich die
    nieten mal aufbohren und zusätzlich dämmwolle zustofen, in der hoffnung,
    dass das was bringt...

  • Auf keinen Fall Dämmwolle in den "Bauch" von 'nem Rennauspuff stopfen! Das ist der Resonanzraum! Ihr würdet umgehend die komplette Abstimmung ruinieren!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Bei welchem Pott past denn das Reserverad noch an den Rahmen, ohne dass der Pott in die Quere kommt? Gibts da Erfahrungen?


    - Leovinci Secsys,
    - Simonini (links),
    - Banane?

  • Soweit ich weiss klappt das Reserverad bei keinem linksliegendem Pott. Bei den Righthands klappts, wie's bei den Down-and-Forwards ist weiss ich wirklich nicht, allerdings sind die Anlagen eigentlich nur für wirklich große Zylinder.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Der schaut doch ganz gut aus, bin auch grad auf der Suche da mein Polini Lefthand schon recht weggerostet ist und mir das Auspuffabbaun beim Reifenwechsel auf die Nerven geht ;)

    PK50S, Polini 102ccm³, 19.19 Vergaser, Polini Lefthand, HP4 LüRa usw.

  • Das hab ich gerade als Antwort vom Scooter-Center (bzgl. secsys und Simonini links!) erhalten:


    "Ja beide Auspuffanlagen sind Ersatzradtauglich."