nachtrag zu "neue px125 licht spinnt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nachtrag zu "neue px125 licht spinnt"

      hallo,

      nochmal ich: nachdem in der (vertrags-)werkstatt der spannungsregler und alle birnen getauscht worden sind, bin ich immerhin ca. 14km mit funktionierendem licht gefahren. dann war plötzlich alles weg (alle lichter und diesmal auch tacho) bis auf die hupe.

      erste reaktion des machanikers: "keine ahnung...". jetzt geht sie zurück zum fachhändler (andere stadt), der sie wohl intensiv(er) überprüfen wird.

      kennt jemand hier ähnliche probleme, bzw. was kann da los sein?
      ich frage mich vor allem, ob man das problem wohl ganz wegbekommen kann...
    • Was sind den das für Luschen bei deinem Vertragshändler.
      Der Spannungsregler soll die Spannungsspitzen der Lima runterregeln.
      Das gelbe Kabel der Zündspule(deine blaue Box Elektronikzentrale) liegt an Masse???Dann macht der Regler seinen Job nicht.
      Wenn du ne My vespa hast dann haut die Lima 80 Watt (wie die Cosa) raus und du brauchst den Cosaregler
      und nicht den Lussoregeler weil sonst zviel Spannung ins Bordnetz geht.
      Sollten die Profis aber wissen.Haben die dir wenigstens nen Kostenlosen Ersatzroller zur Verfügung gestellt.
      Weapons of Mass Destruction
    • danke f. die antwort!

      ich kann Dir leider nicht ganz folgen. mir haben die gesagt, der spannungsregler ist hinüber und einfach einen neuen eingebaut. zu masse haben die nichts erwähnt.

      ich hoffe doch, daß die wissen, welcher regler in eine neue px125 reingehört...

      an sich war das problem ja von anfang (ab dem 25ten km) an da, kann da ein grundsätzliches problem da sein, bzw. kann es an der masse liegen oder an der batterie (mir hat jemand gesagt, daß die masse/erdung uU nicht ordentlich arbeitet)

      danke f. feedback!
      j
    • ich hoffe doch, daß die wissen, welcher regler in eine neue px125 reingehört...


      Bei deinem Mechaniker bezweifel ich das.

      Spannungsreglerausgang sollte 12,5 bis 15 Volt haben.
      Kommt da mehr raus ist er im Arsch oder unterdimensioniert.
      Kann man easy mit Multimeter durchmessen

      Ne Vespa ist doch kein UFO wo eine intensivprüfung in Area 51 stattfinden muß.Da würde ich mir verarscht vorkommen wenn der ...öh keine Ahnung ....raushaut.
      Weapons of Mass Destruction