Austausch des inneren Simmerrings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Austausch des inneren Simmerrings

    Hallo Leute,

    als ich letztens zu meinem Vespa Händler gegangen bin, als meine 50 n Special mal wieder gestreikt hat, antwortete er mir auf meine Frage was los seie, das der innere Simmerring höchstwarscheinlich kaputt ist,
    allerdings würde er dafür 300 € verlangen müssen (wenn man daran denkt das der Simmerringsatz an sich 8 € kostet ist das ziemlich viel)!
    Jedenfalls meinte ich das ich es selber probieren möchte und er hat mir erklärt ich sollte den Motor aufschrauben (zuvor noch nie gemacht)
    So weit so gut, ich habe jetzt den offenen Motor vor mir liegen, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wo sich dieser innere Simmerring befindet. Ich weis nur soviel, das es der größte von allen ist und das ich ihn austauschen muss und das er im inneren des Motors ist.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen weiterzukommen, denn ich bin am Rande der Verzweiflung.

    Viele Dank
    tex²
  • Was musst du den wissen wo er liegt ? übrigens ich hoffe du tauscht jetzt wo du den motor schon mal auf hast gleich alle inklusive lager !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Also hier hab ich meinen Motor mal fotografiert und das markiert, was ich denke das der Simmerring ist. (Dateianhang)
    Wie ihr seht sind dort Kugellager und ich weis nun nicht wie ich das teil rausbekomm ohne was kaputt zu machen.
    Ist das denn überhaupt der Simmerring?!? ;)
    Danke für jegliche Hilfe.
    tex²
    Bilder
    • Simmerring.jpg

      118,2 kB, 800×600, 370 mal angesehen