Hauptständermontage?

  • Hallo!


    Hab grad meinen Hauptständer abgebaut weil ich den morgen strahle und neu lackiere und mir ist aufgefallen das der vorbesitzer den irgentwie komisch montiert hat. Und zwar sind die zwei halte plättchen die so U-Förmig sind hinten an der karosse angegangen aber vorne direkt auf der verstärkung aufgesetzt so das man durchschauen konnte und dazwischen waren zwei muttern drinnen als verstärkung. Anscheinend sind die halteplättchen zu lang und jetzt legen sie auf der verstärkung von der karosse auf. Ist das normal oder müssten die halteplatten so passen das sie direkt an beiden löchern an der karosse anliegen?


    Und wie habt ihr das gemacht, wenn man den hauptständer montiert und in betrieb nimmt reibt ja das rohr beim aufbocken direkt an der karosse? Somit würde sich ja der ganze lack wieder abkratzen?


    Vll hat ja jemand ein Bild von unten. Dann kann ich heute gegebenfals die halteplatten noch abflexen fals nötig!


    mfg

  • also die Löcher der HAlterungen des Ständers fluchten normal schon mit den Löchern in der Karosse und werden dann mit Maschinenschrauben und von unten mit Muttern gesichert - sieliegen dabei auf dem Falz der streen auf, aber nicht auf dem erhabenen Teil - und wenn korrekt montiert reibt der Ständer auch nicht an der Karosse (gut die Füße über die Gummistopefn aber das ist normal)


    Aber so richtig plastisch kann ich mir dein problem nicht vorstellen - amch mal n foto ?(

  • habs leider schon demontiert aber so sah das aus ich glaube du lagst schon richtig.




    die roten striche sollen die schrauben sein!

  • also ganz so extrem solltes nicht sein - kann mich morgen nochml unter eine legen und n foto machen - jetzt is scho zu dunkel ;-)

  • nein weil dann würden es noch weiter raufstehen. Hab schon die kürzeste seite genommen. ja bilder wären nett.


    mfg

  • hmm jetzt schau ich doch auch nochmal raus ob der nicht irgentwie falsch montiert war. wenn nicht dann können nur noch die löcher falsch sein in der karosse aber die müssten normal stimmen komisch alles :huh:

  • so ich glaub ich habs problem gefunden. bei mir wurde unten ein verstärkungsblech angeschweißt ziemlich gut sogar hab ich fast gar nicht erkannt und da sind die löcher nicht 100% genau da wo sie sein sollen und jetzt passt es nicht ganz mach mir in der arbeit neue winkel dann wird das schon passen.


    mfg