PX 80 Kurbelwelle = PX125?

  • Nabend allerseits,


    Ich habe ja vermutlich bei meiner Vespa PX 80 ein Problem mit dem Drehschieber nach nem Kolbenfresser. Habe auch schonmal vom Vergaser her draufgeguckt und Riefen gesehen, also vermute ich mal, dass das zumindest ne Teilschuld am Nichtlaufen meines Babys hat. Nur bevor ich da jetzt mit Kaltmetall hantiere und hinterher hälts doch nicht so gut könnte ich mir ja auch einfach ne neue bzw andere gebrauchte Kurbelwelle reinbauen, wo ich ja eh schon alles auseinadernehmen muss oder ist der Mehraufwand zum tauschen der Kurbelwelle bedeutend? Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Sind die Kurbelwellen von PX80 und 125 gleich oder gibts da Unterschiede?


    THX


    Bombe

  • Tja Bombe


    Schlechte Karten beim 80 Motek paßt nur die 80 Welle.
    Neu fast nicht mehr zu bekommen (um die 200 Oisen)
    125 bzw.150 Welle / Kurbelwellengehäuse sind ne Nummer größer.
    Kauf dir lieber für die Hälfte nen kompletten gebrauchten mit allen Anbauteilen.
    Defekten Drehschieber bekomst du nicht über die Kurbelwellenwangen dicht.Das Alugehäuse in diesem bereich ist das Problem und nicht zu reparieren.


    Cheers Ante