Handschuhfach Vibrationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handschuhfach Vibrationen

      Hi Leute,

      ich versuche derzeit meine PK 50 XL2 etwas aufzubessern. Dazu gehört auch, dass ich versuche die vielen Vibrationen des Rollers zu beseitigen.
      Unter anderem lag das an fehlenen Schrauben, die scheinbar von Werk nicht eingebaut wurde... (?!)
      Das Handschuhfach ist aufjedenfall ein große Geräuschquelle. Ich habe derzeit ein paar Streifen Tesa oben reingeklebt, damit das Fach nicht mehr so viel Spiel hat. Dies hat allerdings auch zur Folge, dass ich das Fach nur noch schwer auf und zu bekomme. Zudem ist es ja keine dauerhafte Lösung.

      Wie gehe ich also am besten vor? Ist evtl der Schließmechanismus nicht mehr in Ordnung oder ist das evtl einfach so, und man kann nix gegen tun? :)

      Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

      Gruß,
      Nils
    • Am besten du findest dich damit ab dass es klappert tut meines auch nur is mein Auspuff und das Ansauggeräusch so laut fass ichs ned hör.

      versuch mal im Autozubehörhandel so nen Kantenschutz innen ans Handschufach zu stecken damit könnte es gehen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • An meinem Handschuhfach habe ich zwei drei dünne Streifen Fensterdichtband verklebt in der Nut wo der Deckel drinsteht. Seither ist ruhe. Einzig das auf und zu machen geht schwergängiger. Aber damit kann ich leben... mit dem permanenten verflixt lauten Gerappel konnte ich das nicht.
    • Hi, ich hab da mal zwei Bilder angehängt. Ich hab einen Lappen im Fach weiter eine Rolle mit Werkzeug und eine dünne Regenjacke, da klappert nichts. Mach nichts mit Dichtungen oder so sonst geht der Schließhaken kaputt (Zinkdruckguss).

      klaus
    • Wenn du die nimmst, dann aber echt nur ganz dünne !
      Zu dick ist wie gesagt nicht gut für den Schließmechanismuß.
      Ich habe die auch drin aber eben nicht ganz rundum verklebt. Rappeln ist beseitigt, obs dicht ist wage ich mal zu bezweifeln.