kickstarter rastet durch bei gezogener kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kickstarter rastet durch bei gezogener kupplung

      Hallo.

      bin noch ganz frisch im club der vespa-besitzer und mir ist grad das passiert was ihr wahrscheinlich schon aus dem ff kennt!!

      sie, meine pk50xl springt nicht an!

      wenn ich die kupplung gezogen habt klackt der kickstarter einfach nur durch! es ist gar kein wiederstand da!

      wenn ich im leerlauf bin und den kickstarter trete ohne die kupplung zu ziehen glugert sie zwar kurz aber springt auch nach 100 mal treten nicht an!!

      bitte helft mir!! was muss ich tun???
    • Das ist schon richtig so. Kupplung musst du beim Starten nicht ziehen, darfst du nicht, da es, sonst, wie du ja gemerkt hast, nicht funktioniert.
      Google mal nach vergaserreinigung und geh mal die üblichen Verdächten durch. Neue Zündkerze, frischer Sprit etc...
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • Wie schon erwähnt, ist es vollkommen normal und n Ordnung, dass der Kicker einfach ins Leere geht wenn man die Kupplung zieht. Ist nicht wie bei den Automatic-Bombern, wo man zum Starten die KUpplung/Bremse ziehen muss ;)
      Würde auch erstmal den Vergaser reinigen, ne neue Kerze und v.A. frischen Sprit reinmachen.
      Du kannst auch schaun ob ein guter Funke kommt indem du die Kerze in den kerzenstecker steckst und den Stecker an einer isolierten Stelle festhältst. Wenn du jetzt den Kicker betätigst und die Kerze mit der Elekrode auf Masse legst muss ein Funken kommen. Schau mal ob dem so ist. Wenn ja, wie oben beschrieben vorgehen

      Gruß
    • ja alles klar....wie gesagt bin anfänger!! schonmal vielen dank!!

      habs grad nochmal ausprobiert und beim anschieben ist die angesprungen!!

      grenzt das eure theorien vielleicht etwas ein??

      Vielen Dank für die hilfe!!!
    • Haste das Masse kabel wo befestigt?
      Gaser durchputzen!
      dann anstarten probiern(ohne gas)
      wenn nicht hilft mit gezogenem joke!
      schaun ob bezinhahn offen ist!
      und geht sie beim anschieben leicht an oder brauchste knappe 200m???


      Lg Tobs
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Vespa Fahrer Avatar

      PK_Rider schrieb:

      War die Zündung eingeschaltet (net lachen :))
      IS auch net zum lachen ich kenn keinen dem das noch nicht passiert ist!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • also benzinhahn war offen und zündung auch an!! ;-)

      beim anschieben braucht man schon nen ordentlichen weg! dann geht sie an!

      ne das ist ja das komische....bin montag gefahren und sie ging ohne probleme an....allerdings drehte sie im leerlauf teilweise extrem hoch ohne dass ich gas gegeben hab!!

      dann dienstag kam nix mehr...sie gluggert nur kurz und das licht flackert auf...mehr dann auch nicht!!

      der lokale vespa händler hat mir schon am telefon angst gemacht...er sagte entweder vergaser neu einstellen und sauber machen, usw, oder die simma(???) ringe seien kaputt man müsste den ganzen motor auseinanderbauen und das kostet dann ca 400€!!!! konnte allerdings noch nicht persönlich da vorbeischauen!!

      also was sagt ihr??
    • dein problem klingt stark nach falschluft (suche forum).

      was dein Vespadealer meinte ist motor spalten und die simmerringe zu erneuern (das sind dichtungsringe, zb. an der kurbelwelle unter dem Polrad), aber befor du das machst (oder machen lässt, aber 400 is derbst überteuert) würd ich erstmal nach falschluft suchen.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile