PX 80 : Motor warm -> läuft schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 : Motor warm -> läuft schlecht

      Wird meine PX 80 warm muckt sie auf niedrigen Touren rum. Nicht immer aber es kommt vor. Meißt nach vollgas fahrten. Sie nimmt dann kein gas mehr an und lässt sich nur schwer am laufen halten. Geht sie dann aus lässt sie sich nur schwer wieder antreten. Einen moment warten und das das kätzchen schnurrt wieder.
      Anbei ist zu sagen dass meine PX völlig unverbastelt ist und im originalzustand ist War 8Jahre abgemeldet und lief nicht. habe das öl gewechselt, neue Kerze rein, Vergaser gereinigt.

      Wer kann mir helfen oder hat ähmliche probleme?

      Gruß Bastian
    • Versuch zumindest mal, mich an den Fehler ranzutasten.
      Sie läuft eigentlich recht gut, hat aber eben Probleme im Standgas, richtig - Klingt für mich entweder nach Nebendüse (doch nicht richtig sauber) oder nach nem Falschluftproblem.
      Um systematisch borzugehen würd ich beim Vergaser anfangen, einfach die Düsen noch mal gründlich reinigen.
      Interessant für ne Diagnose wäre auch das Zündkerzenbild und eventuelle weitere Symptome.

      Wenn sie 8 Jahre abgemeldet war, hat sie auch 8 Jahre gestanden.
      • wie sieht der Tank von innen aus
      • Schnüffeltest am Getriebeöl (riecht nach Benzin = Fehler gefunden)
      Würd die drei Euro investieren und noch mal wechseln.
      Am besten auch gleich mal nachmessen, wieviel Getriebeöl beim Wechsel raus kommen.
    • Danke für die schnelle anttwort. Werde mich am wochenende mal dransetzen und der sache auf den grund gehen. jetzt weiß ich schonmal wo ich anfangen kann zu suchen. damit ist mir schonmal sehr geholfen.
      Werde euch mitteilen woran es dann letzten endes liegt / gelegen hat....

      Gruß Bastian