PK 50S trotz 75 ccm nur 50 km/h

  • So ihr Experten nun gebt mal euer Wissen weiter


    Ich besitze eine PK 50 S lusso ursprünglkich laut Brief engetragen mit max 40 km/h


    Da mir das zu langsam ist habe ich nun folgnde Teile gewechselt.


    75 ccm Satz von Polini mit 72 Düse+ Sito plus entdrosselt


    leider keine besserung was den max speed angeht


    deßhalb hab ich nun noch den vergaser von 15/16 auf 16/16


    gewechselt ansaugkrümmer also da wo der Vergaser festgeschraubt wird ist auch neu


    Alles hatte bisher nicht den leisesten erfolg gezeigt.


    Kupplung ist neu zündung ist auch i.O.


    Max mit gut zureden 50 km/h


    selbst Berg ab meint man der Motor würde abgebremst


    werden.


    Irgenwo ist da ne drossel.


    Nun hoffe ich ihr sagt mir wo könnte eine Drossel noch sein


    oder gebt mir Tipps was da faul sein könnte

  • die xl2 ist doch am ass extra eng motorseitig - weiss nicht ob das bei der pks auch so ist - steht was irgendwo hier im forum drüber
    sollte aber trotz allem schneller gehen bei dme setup - ist die sito drossel wirklich draussen?

  • Ich hab heute noch mal komplett alles zerlegt und wieder zusammengebaut.


    Die VEspe lüaft nun etas besser zumindestens hat man nicht mehr das Gefühl sie bremst.


    Aktuell ist ne 72 Düse verbaut und sie läüft knapp 55 laut meinem Tacho also sage und schreibe 5 km/h mehr.


    Immerhin ne änderung.


    Ist aber trotzdem noch zuwenig für dieses Setup oder täusche ich mich?

  • Wie sieht es denn mit dem Auspuff aus ? vielleicht ist der zu ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Da ist am Krümmer so ne Hülse und die musst du einfach wegmachen,wenn ich mich nicht seht täusche.


    Gruß Fredi

  • kerzenbild?

    Jaja dich beachtet wieder keiner!^^



    Da ist am Krümmer so ne Hülse und die musst du einfach wegmachen,wenn ich mich nicht seht täusche.

    So ises habns e zu lest in nem treath behandelt! das irgendwas von das und daun leicht rauskloben!
    is auch glaube ich falls ich mich nicht irre mit nur einem schweißpunkt fixiert!



    LG

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • sry ich nicht! aber irgendwer kann dir sicher eins besorgn
    fahr nen Simonini Links

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • Hallo


    schön,daß hier mal rege disskutiert wird.


    Kerzenbild ist gut, also Rehbraun.


    Düsen hab ich zwar schon mal ausprobiert aber vielleicht sollte ich nochmal auf die 74 wechseln.


    Dachte nur die 72 sei gängig bei 75 ccm Polini


    Übersetzung hab ich nicht geändert und möchte ich auch nicht unbedingt.


    Was wäre denn mit dem jetztigen Setup zu erwarten an max Geschwindigkeit?


    Mir würden 65 km/h ja schon reichen

  • mir gehts da ähnlich


    pk 50 xl 1 ; oiginal vergaser; orginal übersetzung und auspuff


    75 ccm dr
    hd 76 ( vor kurzem runtergedüst von 78 zum einfahren)


    bei 50 km/h ist schluss berg ab mal 55 km/h
    zündkerze passt auch


    was kann man da tun?