Vespa 50 HP Motorblock austauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa 50 HP Motorblock austauschen

    Hallo.
    Hab ne Vespa 50 HP 3 gang und Elektrostart.Leider hat mein Cousin nicht besonders auf das moto geschaut X( und jetzt ist der Motor ziemlich im A***h.
    Kolpenringe Kaput Getriebe im eimer BAtterie sowieso hinüber, kürtz totalschaden.
    Hab mir gedacht das ich mir einen ganzen Motorblock mit getriebe und allen trum und tran anschaffe.Nur möcht ich jetzt gerne ein Motor mit 4 Gang und zusätzlich zum elektrostart einen Kickstarter.Past ein solcher Vespamotor in meine HP hinein? ?(
    Gruß
  • Jetzt muß ich dich noch kurz korrigieren:
    In Deutschland heißt das Modell Vespa PK 50 XL II .
    Und ja, ein Vespamotor sollte recht Problemfrei in den Rahmen passen. Aber ich würde mich doch erst mal umhören was die Teile kosten die du neu brauchst!
    Für den Zylinder kannst du einfach einen neuen Satz besorgen. Da könntest du direkt auf eine leistungsgesteigerte Variante umrüsten. Bei Stoffis.com gibt's einen kompletten Satz für's Primär, sogar mit 4 Gängen, obwohl bei dir vielleicht schon ein Wechsel des Getriebeöls Wunder bewirken könnte. Und Batterien gibt's z.B. bei Louis schon ab 10€!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys