Rasensprengergeräusch / Blowback ausm Vergaser?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Moin,


    habe immer noch dieses Rasensprengergeräusch aus dem Vergaser... Gepaar mit unregelmäßigem Standgas... Mal läuft sie wunderbar ruhig und dann kurz vorm absterben, stirbt dann auch manchmal ab...


    Liegt das tatsächlich alles an dem Drehschieber/Kurbelwellenwange, die den Gemisch-Einlass öffnet und schließt?


    Wenn ja, müsste ich wohl die Kurbelwelle austauschen... Wenn nein, woran könnte das liegen?


    In jedem Fall: Hat das irgendwelche krassen Konsequenzen á la Kolbenreiber etc?


    Danke schonmal


    jazZ

  • hi


    dein unregelmäßiges standgas in verbindung mit deiner beschreibung lässt mich vermuten das es dir eventuell die drehschieberdichtfläche beleidigt hat ,dadurch würde sich das schlechte startverhalten erklären


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • ja, diese Vermutung hatte ich auch schon... Als ich den Zyli letztens unten hatte hab ich mal geschaut, aber wirklich was sehen kann man ja nicht...


    Ändern lässt es sich ja auch nur durch den Tausch der KuWe was ich momentan noch vermeiden möchte...


    Aber nochmal die Frage: Können dadurch krasse Schäden auftreten?

  • Zitat

    Können dadurch krasse Schäden auftreten?


    schäden werden keine auftreten einzig die leistung wird darunter leiden und auch der verbrauch steigen


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno