Vespa drosseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natürlich. Es gibt da viele Möglichkeiten.
    Aber als erstes solltest Du uns verraten um welchen Typ Vespa es sich den handelt.

    Gruss, Mark
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • und wenn die 100 fährt und du die drosseln willsch geh ich mal davon aus das du entwerder 50er oder 125 schein hasch bei 50 kannsch des gleich ganz vergessenn weil du nur 50ccm motoren fahren darfsch und ich kenn keine vespa die mit 50ccm 100 läuft und bei 125 darf die auch net mehr als 125ccm haben
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Mahlzeit hab den Tread zwar ned geschrieben, hab aber das selbe Problem, hab ne 125 PV ET3 glaub ich steht zumindest so drauf!
    tja gefahren bin ich gerade auch mal schnell 100 geht der schon!
    tja was muss ich machen damit ich keinen Stress mit den grünen krieg?
    Roller ist momentan normal zugelassen!

    THX schon mal für eure Antworten. thema ist mir pressiert es ein wenig!
  • welchen schein hast denn und was steht in den papieren zur höchstgeschindichkeit
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Papiere habe ich leider noch nicht gesehen, muss mir die heute abend mal von meinen Paps geben lassen dann kann ich nachschauen!
    das weis ich somit leider ned!
    aber ich bin gestern wie gesagt schon gefahren geht gut das ding halt knapp über 100! laut Aussage von meinem Dad aber alles Original Zylinder, Vergaser usw. also kein Tuning!
  • als was ist die eingetragen wenn die als offen eingetragen ist gehst am besten zur nächsten werkstatt und läst dir ne drosselung verkaufen weil die dann auch ne abe usw hat so das es keine probleme gibt
    wenn die mit 80kmh eingetragen ist musst dir was einfallen lassen zb ne auspuffverängung oder nen gasanschlag
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ok noch mal ganz kurz zum Verständniss!
    - steht in den Papieren Top-Speed 80
    dann muss ich Gasanschlag, Auspuffverlängerung oder ähnliches machen!

    -steht in den Papieren Top-speed 100 oder mehr,
    dann direkt zur Werkstadt und Drosseln lassen!
    Wieviel muss ich da denn in etwa rechnen? (Finanziell)

    Danke schon mal für die kompetente und schelle Antwort!
  • wenn 86 eingetragen ist musst es richtig drosseln lassen ist aber nicht gerade billig wie viel genau weis ich net aber schon recht teuer
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Mahlzeit ne 100 % aussage hab ich immer noch ned. ich mein ich hab heute sogar beim Tüv angerufen, und der meint ich dürfte das ding dann schon fahren, da es nur 5 KW hat!

    lauter affen! wahrnsinn. gut dass mein Onkel einen vom Tüv kannte der mir das heute einfach so eingetragen hat! THX an die Bestechlichkeit der Menschen!
  • Jo da hab ich auch noch ne Frage ! :O)

    Sooo alsoo ich bin stolzer Besitzer einer wunderschönen vierundsechsiger Vespa GT 150 .Leiderbin ich erst 16 und den 125ccm Führerschein 8)Somit meine Frage Ob ich meine süße auf 125ccm drosseln kann und wenn ja wie ????!! ?(

    Würde mich echt über ne positive antwort freuen !


    MFG


    Joshi


    III LOVE MY GT =) =) =) =) =)
  • Mit deiner GT sieht's ganz finster aus, weil du ja auch nur bis zu 'nem max. Hubraum von 125cm³ fahren darfst. Und soweit ich weiss gibt's keine kleineren Zylinder für die gute!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • kanns dir ganz genau sagen weil ich vor 3 Wochen den selben Scheiss hatte für meinen kleinen Bruder! der ist auch 16 !

    ich hab 2 Std. mit dem Penner vom Tüv Telefoniert!
    -soviel zu meiner vorherigen aussage!