meine pk 50 xl (viergangmanuel) beschleunigt so langsam wie kann man das ändern?

  • hey yohman-)


    hab meine neue vespa pk50xl seit ein paar tagen aber sie zieht einfach nicht richtig gut an,.....also sie beschleunigt einfach zu langsam und es braucht ewig bis man im vierten gang endlich auf 55 km/h ist.... ?( wie kann ich das ändern?????? bitte um eure beiträge.... lg mike

  • Hast Du denn Vergleichmöglichkeiten von anderen Vespen des Typs, oder willst Du hier jetzt wissen, wie Du deine Vespa entsprechend tunen kann?

  • ja ich bin neulich mit der von meinen kumpel gefahren und dei zieht einfach viel besser an du bist einfach viel schneller oben :) notfalls bastel ich auch dran rum ....

  • Sind die Unterschiede denn so massiv?
    OK, es gibt einfach Unterschiede, wie gut ein Fahrzeug eingefahren wurde.
    In erster Linie sind für die Kraft die Faktoren Zündung, Vergaser, Kupplung und Zylinder zuständig.
    Solange nicht wirklich Fehler auftreten, ist es schwer, hier ne Aussage zu treffen.
    Wenn Du aber eben richtig was tun willst, dann Zündung einstellen, Vergaser einstellen und Getriebeöl wechseln
    Klingt blöd, bringt aber einiges.


    Die Suchfunktion nach den einzelnen Begriffen bringt Dich weiter.

  • Welches setup wird gefahren ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist