Hilfe - Auspuff

  • Hallöchen ihr Lieben
    Meine kleine Vespa PK 50 XL (Automatik) wurde arg laut und nun steht fgest das am Krümmer der Auspuff abgerissen ist.
    Muß ich jetzt den ganzen Motor ausbauen oder kommt man "IRGENDWIE " so daran um den Rest des Alten zu demontieren, bzw einen Neen anzubauen???


    Wäre für Hilfe wirklich dankbar und suche jetzt zudem einen Auspuff

  • welcher krümmer ist gebrochen der aus alu oder der am auspuff dran oder einfach nur die schrauben
    ich empfel dir den einfach nur runter zu lassen


    hinterrad raus roller aufbocken dann auspuff weg und hinten die feder aushängen dann kommt er runter und du kommst überall dran es empfielt sich dazu noch die ersatzradhalterung usw abzubauen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Hallöchen
    Also der Auspuff ist schon einmal mit GumGum abgedichtet worden, nun ist er eine etage höher ab, also der Krümmer quasi, nur hat man da ja keinen Platz um mit Werkzeug dran zu kommen... :(
    Klingt jetzt so als ließe sich der Motor kippen, wenn der Dämpfer raus ist ???
    Das Hinterread ist schon runter und die kleine Wespe hängt auf nem Wagenheber, aber so komme ich halt nicht dran.
    Gibts Krümmer + ESD einzeln zu kaufen, bzw wo überhaupt...?

  • hab bi mir einfach die reserverad halterung ausgebaut und dann mit einer kleinen knarre die 2 10er Muttern gelöst danach habe ich luft aus dem hinterrad gelassen und bin an die dicke schraube gekommen ging alles relativ problemlos...

  • ja hinten federbein aushängen dann kommt er runtergeschwenkt und die teile siehen aderer theat desweiteren empfel ich dir überall dein ganzes modell zu schreiben sonnst bekommst falsche antworten

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Also laut Aufdruck ist es eine PK 50 XL
    BJ 89
    Die mit der 1 Gang Handschaltung, also von Leerlauf auf "Gang rein" mit E-Starter


    Hab die Kleine noch nicht so lange

  • aufdruck heist da gar nix
    generell hab ich bei der vespa das gefühl das da die angaben nicht stimmen zb bei der xl2 steht nicht mal in den papieren das es ne xl2 ist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • kann ich dir sagen
    ne vespa pk50xl1 plurmatik
    kannst auch mal im vespaarchif nachgucken mit der ramennummer dann weist es ganz genau

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik