Auspuff SF PM40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff SF PM40

      Hallo wie siehtn das eig. aus wenn ich nun nen 80iger zylinder ins XL2erl einbau! kann ich dann ohne weiteres einen SF PM40 Auspuff verwenden???
      und weiß irgendwer wie der von der leistungsausbeute dann ist???
      wasa genau aufs hinterrad drückt???
      würd mich brennent intressiern!


      danke schonmal für aw!

      MFg
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • für nen 80er Zylinder ist der Auspuff etwas oversized, erst recht wenns ein originaler 80er Zylinder ist.Der kommt garnicht in die Drehzahlen die der PM braucht um wirkungsvoll zu arbeiten
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • also wär dann ein kleinerer zylinder besser???
      und auserdem wär das ja ein 80iger tuning zylinder!
      hab ja gleich ne 50iger XL2 deswegn!
      sunsd würds auch gehn das ich den pott am 50iger verbau!
      weil der is relativ schnell obn mit der drehzahl!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Vespa Fahrer Avatar

      Magera schrieb:

      also wär dann ein kleinerer zylinder besser???


      nein ein größerer und vorallem ein rennzylinder ,was man ja von einem originalen 80er ned wirklich behaupten kann >> PM40 passt ausserden nur auf Langhubzylinder , man kann ihn zwar auch an einen kurzhub anpassen auber das ist ein ziemlicher aufwand
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • okay also wär ein 102er polini bzw. DR die beste wahl für diesen pott!
      und wie könnt ich den pott anpassen???
      danke schonmal
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Nein, auch ein 102er wäre mit Sicherheit nicht die beste Wahl für diesen Auspuff. Entwickelt wurde er für Zylinder mit mindestens 121 ccm, also Langhub (wie bereits erwähnt). Anpassung beinhaltet den Krümmer sowie die Flanschplatte zur Montage am Zylinder.

      Außerdem gibts günstigere Anlagen, die diesem Auspuff ziemlich stark nachempfunden sind, z. B. VSP und andere.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • hey noch dazu kommst aus österreich und hast somit Ne XL2 Kat

      was an tuning het bei der kannst dir auf meiner homepage anschaun :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • und die gibs auch für die XL2???
      oder auch wieder nur für langhub?
      tut mir leid wenn ich das nicht gleich kneis bin ein bisschjen verwirrt heute!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Vespa Fahrer Avatar

      gandisgarage schrieb:

      hey noch dazu kommst aus österreich und hast somit Ne XL2 Kat

      was an tuning het bei der kannst dir auf meiner homepage anschaun :D
      ok sry hab ich übersehn!
      also kann ich den vorrigen comment mir sparen!
      danke dann schonmal!
      dann wird das ja ein schönes projekt werden!
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • Ich würde nicht mal ne PM 40 auf nen Plug & Play Polinisi a là 133 ccm bauen.

      Gefräster Polini oder Malossi wären da die richtigen Komponenten, aber Du fährst ja auch ne XL2, dass kann ja nichts werden :P
    • Vespa Fahrer Avatar

      OmaToob schrieb:

      Ich würde nicht mal ne PM 40 auf nen Plug & Play Polinisi a là 133 ccm bauen.

      Gefräster Polini oder Malossi wären da die richtigen Komponenten, aber Du fährst ja auch ne XL2, dass kann ja nichts werden :P


      danke für die aufbauenden worte! ich schäme mich e für das das es ne XL2 KAT is aber sonsd bereue ich nichts!hauptsache kein Plastik Bomber und 100% Blech


      Lg
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • @magera

      die sind doch nur neidisch auf uns weil wir die beste Kuplung und Scaltung haben, Neider

      Wer schon mal mit ner XL2 gefahren is weiss was ich mein, sicher der Lenker is niocht schön und das Plastik auch aber es ist ne Vespa und sie hat einfach den Ausgereiftesten motor dirn, akzeptiert es einfach froehlich-)
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • wiso schämen ?( blech ist blech

      ist also eine österr. XL2 mit direktansauger oder ??

      dann hast eh nur 2 möglichkeiten was am motor zumachen entweder den 112er mallosi direkt oder den 136er mallosi direkt , beide sind mit roten kennzeichen etwas riskant :(
      hängt von dir ab ob es dir das wert ist ,spaß machen beide (vorrausgesetzt sauber gemacht :thumbup: )

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • oder du schreibst den 68iger hier im forum an der hat die ori kat welle leicht :whistling: modifiziert (Masseausgleich, der rally weiss e was i mein yohman-) ) und drauf nen 75er Polini gesetzt und noch einbischen höhergelegt weil die Kat einen anderen Hub als die normalen hat.

      Zu machen ist viel aus dem Motor ist alles nur eine Frage der Geldtasche :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Das schlimme ist, ich habe angefangen mit ner XL2 bin aber dann durch glück weg gekommen ;)

      Nein im Ernst, von der Schaltung muss ich euch recht geben, aber über die anderen, besonders die "optischen" Merkmale unserer Gefährten lässt sich streiten...

      Aber wie gesagt, immerhin VESPA!!!
    • Ich bin stolz drauf ne XL2 zu besitzen und alle andren sollen meine Signatur lesen!^^
      ich schäme mich ja nur dasas a KAT is! mann mann mann! das wird ein zeitlich sehr sehr sehr intensives projekt!

      okay danke nochmal an alle!


      LG
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • sonst gibs hier meinen Umbau auch zu lesen einfah bei tuning suchen unter Gandisgarages Umbau auf Membranansauger nur bitte wenn umabust tu gleich ne andere Übersetzung rein sonst gehts dir so wie mir und dur hast einen Reiber weil sie zu kurz übersetzt ist :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Lieber Gandi^^ ich bin nicht auf deine XL2 Neidisch. Vill. höchstens wegen der Einzug-Schaltung :D aber die Kupplung kannst gern behalten, hab selber eine ;).

      Gibts keine Möglichkeit konventionelle Zylinder auf eure seltsamen Ösi-Kat-Reusen zu packen?
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • seltsame ösi kisten!
      *lol*
      *LOL*
      *lol*
      nenenenenenen nix seltsame ösi kisten! Wenn dann seltsame ösi Vespa!
      :-8 sonsd geb ich dir KISTE
      Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
      Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
      Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung
    • :P komm doch komm doch :D :-8
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!