Schlüsselnummern für GTS 300 Super bzw. GTS 250

  • Liebe Vespa-Freunde!


    Ich bekomme demnächst den neuen GTS 300 Super.
    Jetzt wollte ich mal wissen, welche Versicherung ich nehme. Hier wird nach den Schlüsselnummer aus den Zulassungspapieren gefragt, die ich aber noch gar nicht habe. Hat jemand von Euch die Schlüsselnummern parat?
    Wäre supernett, wenn sie mir jemand mitteilen würde!


    Herzlichen Dank!!

  • Zuerst einmal brauchst Du noch keine genaue Definition der Versicherung. Hol Dir ne Doppelkarte zum Anmelden, wenn Du die Papiere hast, klärst Du alles weitere mit Deiner Versicherung.

  • Super Tip, aber nützt leider nichts, wenn man VOR Besorgung der Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) wissen möchte, welche Versicherung die günstigste ist, um dann dort hin zu gehen. Bei Online-Versicherungsvergleichen wird in der Regel die Schlüsselnummer benötigt.


    Hier wird höchstens Rita die Schlüsselnummer kennen, daher würde ich vielleicht einfach mal bei Piaggio anrufen oder im nachfragen. Da fahren höchstwahrscheinlich mehr Leute GTS 250 als hier.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ach so ist das gemeint, dann hab ich völligen Blödsinn gequatscht/geschrieben.
    Ich geh einfach immer bei meiner Versicherungstante vorbei und feilsch dann später mit ihr.


    Wenn Du natürlich erst mal überhaupt ne Versicherung suchst, hat PKRacer völlig recht.


    Ich Dummerchen - erst denken, dann tippen. :(