Vespa v 50 mit 75 cm DR...Wieviele km/h mehr mit Rennauspuff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa v 50 mit 75 cm DR...Wieviele km/h mehr mit Rennauspuff?

      hi all, ich habe ne vespa v50 mit nem 75 cm DR drinne...sonst is alles original...16/16 vergaser

      im mom läuftste so 62 km/h...

      wollte fragen welcher auspuff mehr endgeschw. bringen würde und wieviel?

      polinischnecke oder original piaggio banane?

      welcher währe zu empfehlen? (unauffälligkeit spielt nur eine sehr kleine Rolle :D )

      greez Reever
    • Ich dachte eigentlich dass ein 16/15 oder 16/10 Vergaser originale aber kann mich ja auch täuschen.
      Wenn die Auffälligkeit kein großer Faktor ist, dann würde ich eher die Polini Banane nehem als die Piaggio, aber da hat jeder glaub ich ne andere Meinung.
      Ich wollte mir demnächstedie Piaggio Banane dranmachen und sacg dann mal bescheid was die bringt.

      Gruß Fredi
    • Ich glaube, dass beim 75er DR der Leistungsunterschied zwischen Polini und der Banane vernachlässigbar sein dürfte. Ähnliches gilt im Vergleich der beiden zum Originalauspuff. Ein paar km/h dürften evtl. rauskommen, aber viel mehr wird nicht drin sein, da a) der DR kein Drehzahlmonster ist und b) die Originalübersetzung doch relativ kurz ist.
      Hessisch by nature
    • Hohe Geschwindigkeiten ohne Änderung der Übersetzung geht nicht. Du magst zwar mit einem anderen Auspuff etc. höhere Drehzahlen erreichen, aber irgendwann, so ca. spätestens bei 6.500 U/min stößt der DR an seine Grenzen, mehr geht damit halt nicht.

      Stell es dir so vor, als ob du mit dem Fahrrad im 1. von 21. Gängen unterwegs bist, du strampelst dann tierisch und wendest auch jede Menge Energie auf, ohne aber wirklich schnell zu sein. Wenn du dann die Übersetzung verlängerst, indem du in einen höheren Gang schaltest, steigt auch die Geschwindigkeit. So ist das auch mit einer längeren Primärübersetzung beim Roller.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.