Fernllicht-/Hupe-/Starter-/bremslicht PROBLEME bitte helfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi leute

    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    ich fahre eine dunkelblaue vepsa px80, 125er motor gedrosset auf 80km/h!
    ic hbin mit der alten recht zufrieden sie läuft echt wunderbar und hat einen himmlischen sound. ich habe nur ein paar probleme

    das nervigste ist wohl das wenn ich morgends zur schule fahren möchte an der nächsten kreuzung schon fast alles wieder zu ende ist ^^

    ich habe keinen e-starter deswegen kicke ich sie an mit offenem choke, das funktioniert schon bei 2. kicken! ok ich fahre los schalte in den 2. gang und stecke den choke wieder rein. ich fahre nun 50-100m und komme an eine kreuzung und wenn ich dort nun stehe in den 1. gang schalte und dann los möchte stotter ich total langsam davon sie geht fast aus und zieht so gut wie gar nicht! das passiert mir jedoch nur bei der ersten kreuzung fahre ich 500m oder so dann läuft sie wie ne 1 und zieht auch gut an!

    könnt ihr mir da helen? das ist das was mich verdammt nervt!

    ok, 2. problem ;)

    mein abblendlicht funktioniert, schalte ich auf das fernlicht funktioniert das als nicht mehr so recht! die birne hat minimale leuchtkraft und glimmt nur ein wenig! was kann das sein?

    ok, 3. problem ;)

    meine hupe geht nicht, drücke ich den knopf kommt ein ton da kann ich lieber pfeifen dann ist das schon lauter ^^ was kann ich da machen?

    so und mein letztes anliegen ^^ wenn ich bremse also mit der vorderbremse leuchtet mein bremslicht nicht... mit der fußbremse funktioniert es aber. aber immer nur mit dem fuß zu bremsen ist irgendwie scheiße vorallem wenn meine freundin hinten drauf sitzt oder ich einen rucksack mitnehme zwischen den beinen....


    na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen cool


    ciao
  • also ich denk der muss erst mal warm werden und du solltesch mal mit dem choke spillen kan sien das sie dann an der ersten kreutzung auch schon abgeht

    solltesch mal ne neue birnen versuchen

    und des mit der bremmse isch normal da an der vorderbremmse kein bremslichtschalter isch
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ok vielen dank, was meinst du aber mit dem choke spielen? früher/später reindrücken? das sie warm werden muss ist klar aber ich muss ja auch damit über eine kreuzung kommen?!

    kennst du öldruckfedern die die vordere federung ersetzen? es gibt da ja ziemlich teure und auch billige bei 40€ und so weiter....

    sowas würde ich mir gerne zulegen gibt es da was das du empfehlen kannst? ich möchte nicht ganz so viel geld ausgeben...
  • naja empfelen kann ich keine da meine vespa was so teloe angeht so zimlich ori ist aber ich rat dir zu welchem im mtleren preisfeld guck einfach mal bei den shops was die alles so haben
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Also ich würde den choke ein wenig länger gezogen lassen damit die vespa richtig warm wird, zu deinen licht schau mal die kontakte durch die sind bestimmt ein wenig angerostet einfach mit einem schraubendreher sauber kratzen auch an der birne selber, bei der hupe könnte das selbe problem sein.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Schau mal vorne unter der Kaskade, dort findest Du einen verteiler der kompletten Elektrik die vorne und am Lenker verbaut ist.

    Gruss, Mark
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Um an die scheinwerferbirne zu kommen musst du die lenkerabdeckung abschrauben dann kommst du ran
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.