Welcher Zylinder bei PX 80

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Zylinder bei PX 80

    Da ich endlich in diesem Jahr bzw. Herbst mal wieder anfangen will mein schätzen wieder auf vordermann zu bringen stellt sich mir die frage welchen Tuning Zylinder sollte ich verbauen.

    Ich selber bin nicht auf hohe geschwindigkeiten aus, kann man hier in Belgien bei den Straßenverhältnissen eh vergessen :evil: sonder erher auf zuverlässigkeit.

    Ich dachte selber an einen 135ccm von D.R. den könnte man ja soviel ich weiss auch mit dem orginal Vergaser fahren mit einer größen Hauptdüse oder, wenn ja welche bedüsung müsste man dort nehmen?? Ist noch der Orginal Vergaser in der PX, ist denke ich der SI20 weiss ich nicht mehr genau ob die bezeichnung stimmt, habe mich bestimmt 7-8 Jahre nicht mehr mit diesem thema beschäftigt, schande über mich!!!!

    So desweitern habe ich auf dem Orginal Zylinder einen LeoVinci Auspuff. Frage ist ob der mit dem 135ccm von D.R. auch gut zusammenspielen könnte?

    So das war es jetzt für erste hier und danke jetzt schon mal für die Antworten!!!

    Und noch was, kennt jemand gute Ersatzteil Händler in Belgien bzw. Aachen wäre auch OK da müsste ich nur 45min fahren

    Greetings Navi


    P.S. Super Forum btw. nur durch euch hat mich mein altes Vespa Fieber gepackt!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NAVIGATER ()

  • Ich würde dir auch den D.R. empfehlen...ich fahr den selber auch seit kurzem und man hört sehr oft, das er sehr robust ist. ICh bin mit dem sehr zufrieden.
    Dazu nimmst du einfach noch zum Originalen PX80 Vergaser (SI20) ne 102er Hauptdüse...das sollte reichen.
    Manche haben auch den SI24er drin, den kriegt man aber nicht 100%ig abgestimmt, wie viele im Forum sagen.
    Was man dann noch machen kann, ist das Kupplungszahnrad zu auf tauschen, damit die Übersetzung länger wird. Also statt den 20 Zähnen Zahnrad ein 21er oder 22...
    Viel Spaß mit deiner Vespa und mit dem Umbauen...
    Have Phun!!!
  • 3 Teile bilden den Düsenstock.Das Teil wo unten die HD reinkommt.

    Oben Hauptluftkorrekturdüse 160
    Mittig Mischrohr BE 3
    Unten HD wie Wirley sagt 102 eventl eine drüber oder drunter
    Weapons of Mass Destruction
  • Danke für die infos dann werde ich die Vespa in den nächsten Monaten mal in Deutschland abholen ist leider erst dann möglich da ich gerade im Umzugstress bin. Ich würde lieber heute als morgen wieder an meinem Baby rumschrauben....

    Und wenn es hier schon erfahrungswerte wegen dem Zylinder gibt bin ich ja schon zufrieden. Und ich denke der Aupuff wird sich schon damit vetragen

    Nur was ich in nem Shop nicht finde beim Scooter Center z.b. ist die Oben Hauptluftkorrekturdüse 160 oder ist damit vielleicht diese hier gemeint? scooter-center.com/catalog/pro…1283&cPath=4403_4412_4446

    und noch eine frage wenn dann wollte ich auch gleich nen neuen Luftfilter anbringen nur sehe ich dort das es für den SI20 einmal mit und ohne Loch über der HD gibt was wäre besser?



    Greetings Navi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NAVIGATER ()