ersatzreifen montage

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo,
    ich wollte fragen wie ich den erstztreifen losbekomme.
    ich habe bereits alle schrauben abgemacht und bekomme ihn immer noch nicht runter.
    was soll ich tun?
    brauche bitte eine schnelle antwort.


    mfg benny20

  • Was heisst alle Schrauben?
    Willst du das Ersatzrad abnehmen oder den von einem Reifen/Schlauch wechseln?


    Das Ersatzrad (davon gehe ich jetzt mal aus) ist mit zwei M8 - Muttern befestigt. Mitunter verklemmt es sich dann mal auf den Gewindestäben, auf denen es gehalten wird. Lass etwas die Luft aus dem Reifen und rüttel es vorsichtig raus. Das sollte es eigentlich gewesen sein...

  • Ich nehme mal an, benny will den Reifen von der Felge lösen. Das geht zugegebenermaßen ziemlich schwer, wenn der Reifen schon ewig drauf ist und er sich deshalb festgeklebt hat. Ich hab leider auch keinen passenden Tip, außer Spülmittel und Reifen-Montierhebel.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • W40 soll auch gut helfen-einwirken lassen-meistens ist der reifen auf die Felge gerostet. ´vor neumontage gut entrosten, evtl. lackieren und fett drauf. dann klappts beim nächsten mal besser mit dem runtermachen.


    gruß
    Daniel