Drehzahlprobleme und Auspuff

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo erstmal,


    bin ganz neu hier und wenn ich etwas falsche mache, bitte ich um Entschuldigung....


    Will meine Vespa PK 50 XL mal wieder zum Laufen bringen.... steht jetzt schon fast 2 Jahre in der Garage.... Allerdings hat sie ein paar Problemchen.....


    Zuerst zu den Daten:


    70ccm Satz
    Leo Vinci - Sportauspuff
    Baujahr 1993


    zu den Problemchen:


    1. Die Vespa dreht manchmal sehr hoch, wenn ich die Kupplung ziehe..... :wacko: (immer steigend)


    2. Sie ist sehr, sehr, sehr laut ^^ Habt ihre eine guten Auspuff, der auch Leistung bringt, der nicht so einen Lärm verursacht????


    Hoffe ihr könnt mir helfen.....


    Nun habe ich noch ein paar Fragen an Euch:


    - Würdet ihr einen anderen Vergaser empfehlen und wenn ja, welcher?
    - Würde ein anderes Getriebe eine bessere Übersetzung bringen ggf. mit höherer Endgeschwindigkeit???


    Hoffe ich erschlage Euch nicht mit diesem Thead


    MfG BORAnatic :-8

  • Die Lautstärke dürfte einerseits direkt mit deinem Falschluftproblem zusammenhängen. Das ist nämlich wahrscheinlich der Grund für das von dir beschriebene "hochdrehen". Außerdem wäre es nicht unmöglich das sich eine Verschraubung gelöst hat oder Gevatter Rost dir ein Loch in den Auspuff fraß was beides nicht unbeträchtlich zur Lautstärke beitrüge.


    Außerdem sei dir der Hinweis mitgeteilt das ein Tuningauspuff nur dann sinnvoll ist wenn das bestehende Setup korrekt funktioniert, sonst verschlimmerst du die Sache eher!

  • OK Danke erstmal....


    hab mich nun auch ein bisschen durch das Forum gelesen..... Werde nun folgendes machen.....


    - Simmering-TEST
    - Filzdichtung verbauen....



    vllt.bin ich dann ein bisschen Schlauer....