50ccm 60km/h setup...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50ccm 60km/h setup...

      Also ich bin relativ erstaunt über die fahrwerte die hier für 50 ccm angegeben werden. Bin relativ frisch auf der vespa und habe folgendes verbaut (nix besonderes eigentlich)
      Ein 16.16 Vergaser (weiß die Düse nicht mehr war eher eine nummer größer weil die lange gestanden hatte) dann dieser Bananenauspuff in chrom also müsste das die von Piaggio sein. Ach und hab die umgerüstet auf elektronische Zündung, das ist dieses 4 Blinker Modell Baujahr 1981 die hatte noch Kontaktzündung war aber voll einfach zu wechseln. Die ist nichtmal abgeblitzt worden, Zündung also so Pi mal daumen und läuft jetzt 60 km/h. Ich habe keine Ahnung ob der Vorbesitzer da am Zylinder gefräst hat, aber als ich da rumgebastelt hab war auf jeden Fall kein 75 ccm oder so verbaut......naja man kann auch mit nem ori 50er relativ :pump: flott unterwegs sein.
    • Ja toll wegen dem Vergaser oder wie!? Was kann ich denn dafür, der war schon so :whistling: Die Banane is doch legal dachte ich oder zumindest mal in soner grauzone...die hat die igm nummer eingestanzt da sollte keiner fragen.
    • aber ich dachte bis 60kmh (laut mobilem prüfstand) müssen dich die bullen ziehen lassen, weil das bei einem 50kmh Roller gerade noch in die Tolleranz fällt ? :pump:
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • wenn man es genau nimmt, bist du nur legal unterwegs, wenn ALLES original ist, sogar die hauptdüse.
      wenn du einen grösseren vergaser drauf hast bist du - streng genommen - nicht mehr im originalzustand unterwegs. ob das die polizei merkt wage ich zu bezweifeln. falls die leistung mit einem mobilen prüfstand gemessen werden sollte (ich denke mal der fokus des freund und helfers liegt eher bei den plastikbombern), und du wirklich an der 60er marke kratzt (zieh 3-5km/h tachoungenauigkeit ab), bist du bei 56-57km/h endgeschwindigkeit. dann sagste einfach, dass alles original ist und fertig. die werden nicht den vergaer ausbauen, um zu gucken ob der auch wirklich der originalgrösse entspricht.
      wenn die vespa nicht auffällig erscheint (knallige farbe, verchromt blitzender auspuff etc.), wird das nicht auffallen.
      wie das mit der banane aussieht, kann ich nicht sagen.
      cheers!
    • meine lichtgraue spezial läuft mit originalem setup (16.16er und auspuff ohne drossel) auch 60 laut tacho (eher sogar ein paar km/h mehr). in der stadt fühlt es sich auch schneller als 50 km/h an (man fährt den autos auf, wenn man vollgas gibt).

      neulich wollte ich es dann mal genau messen und hab mittels handy GPS bei tacho ca. 60 km/h echte 54 km/h angezeigt bekommen.

      der tacho gaukelt einem also unter umständen deutlich mehr vor als man wirklich fährt.