Meinung allgemein zu Automatika

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung allgemein zu Automatika

    Hallo!
    Hab weiter unten schon geschrieben, dass ich ne PK 50 XL Automatik für 600 Euro angeboten bekommen hab.
    Anscheinend finden hier alle ne Automatatik nicht gut, aber liegt es nur an der schlechten Ersatzteilversorgung? Klärt mich mal auf, wo ist der Haken an so ner Maschine?
    Das Teil sieht gut aus, fährt sich gut... Wenns so schlimm ist mit dem Ding, redets mir noch heute aus, sonst kauf ich sie... ?(
    Danke, yosms
  • da du in hamburg wohnst ist der preis ok ansonnsten ist er zu hoch
    dann muss man noch gucken ob es ne xl1 oder xl2 ist die xl1 hat ne beschiessene technik die niemand kapiert
    die xl2 hat meiner meinung die einfachste technik von allen vespen und das meiner meinung nach schlechte ist an der die leistung allerdings haben die mit schlatung auch net mehr allerdings kann man da am berg runterschalten bei der automatik geht die drehzahl in den keller aber das sollte in hh kein problem sein und mit tuning kann man dem entgegenwirken
    also bis auf die teilelage ist die xl2 automatik nur zu empfelen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Das größte Prob ist in der Tat die Plurimatic in der XL1! Bei der 2 kann man auch Federn und Gewichte von neueren Rollern verwenden. Ansonsten liegt die Ersatzteillage so wie's der DOC gesagt hat. Es gibt genau einen Tuningzyli und einen passenden Pott!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • ist ne xl1 schon vom baujahr her man könnte es auch an teilen wie dem tacho sehen aber da reicht das baujahr
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Von der Technik mal ganz abgesehen muß ich sagen, dass ich mir niemals einen Roller oder ein Auto oder sonstiges Gefährt mit Automatik kaufen würde. Irgendwie fehlt da das gewisse etwas.
    Nur Gas geben und bremsen ist doch langweilig...
    Nichts ist gelber als gelb selber...
  • Wo Automatica draufsteht ist ne Plurimatic drin und die ist fast nicht zu
    reparieren lässt sich auch nicht umbauen. Glaub mir ich kenne das Spiel
    habe komplett auf den neuren Variomatik Motor umgebaut, die Technik ist sehr gut und einfach. Plurimatic vergiss es vor allem wenn sie beim Kauf schon nicht funktioniert.