pk 50 xl2 schneller machen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pk 50 xl2 schneller machen ?

    hey leute bin neu hier im forum und habe mein vespa pk 50 xl2 seit einer woche und wollte nun einiges dazu wissen :

    und zwar läuft sie so 50-55 km/h
    jetzt ist meine frage wie ich sie schneller machen kann ohne jetzt viele tuning sachen zu kaufen

    wäre echt nett

    danke im voraus

    VespaHaiza06
  • Du willst also die ehrliche und deprimierende Wahrheit?

    Na gut:

    Gar nicht!

    Um deinen Bolzenkübel schneller zu kriegen mußt du ihm schon irgendwas geben das er in mehr Kraft umsetzen kann.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • es gibt noch eine möglichkeit allerdings bringt die nicht soviel wie du denkst bzw erhoffst
    du kannst die drosselung des lufteinlasses entfernen dazu benutzt am besten mal die suche
    annsonsten hat nick recht es sei denn du nimmst ab und machst dich windschnittiger aber sonnst gibts keine möglichkeit ohne geld ausgeben
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ja geld würde ich ja schon ausgeben nur ich meine jetzt keinen zylinder oder so etwas in der art..

    ich denke ne größere hauptdüse würde was birngen oder?
    ich hab das jetzt überhaupt keine ahung drüber deshalb frag ich euch mal
  • Die Hauptdüse muß ja auf deinen Motor abgestimmt sein. Das heißt wenn du eine größere Düse fährst wird dein Motor nicht mehr optimal laufen. Aber warum willst du denn keinen anderen Zyli montieren? Der Einbau ist wirklich sehr einfach, und es ist die simpelste Art an mehr Power zu kommen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Es gibt einen Thread unter Allgemeines der alle nennenswerten Vepsa Teile Dealer listet die eine schicke Online-Vertretung haben. Schau doch einfach mal durch, die Preise ändern sich ja auch gelegentlich!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • 75er Polini Racing (nicht HP), Rennkurbelwelle, dickeren Vergaser (min. 19er), 3.72er oder 3.00er Primär, Polini right oder Left!
    Damit sollte eigentlich schon ziemlich was gehen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • also der vater von nem kollege von mir der hat auch ne vespa pk 50xl
    die karre fährt so 70-75

    dann hab ich ihn mal gefragt was er dran gemacht hat und der er meinte nur nen polini auspuff


    kann das sein?
  • nein geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn das sooooo einfach wäre würden wir umsonst eine Menge Geld und Zeit zum fenster rauswerfen !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Also es gibt noch ne Möglichkeit wenn ma des gut macht bring des so was um die 5 km/h und zwar die überströmer an Kolben bzw andersrum angleichen

    Bei meiner XL 2 hat des mit ner einwandfreien Vergaserabstimmung so 5 km/h gerbracht etzt läuft se auf der graden was um die 60 also bring scha n bisschen was


    Gruß Basti
    [img='https://www.vespaonline.de/image-proxy/?image=6116cd0b429b1d8121761ee1500956c8233e40f9-aHR0cDovL3d3dy50cmFzaGJ1bm55LmNvbS9rcmF3YWxsb21ldGVyL2ttZXRlcjYuZ2lm&s=9fd90820f7c3816d0f28f50218ce7155ad40b77a'][/img]
  • Die Überströmeranpassung schockt natürlich erst richtig wenn der Zylinder richtig schockt. Die 5 km/h lassen sich bei entsprechendem Zylinder und passender Peripherie bequem steigern!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • was sehr gut ist ist noch der entdroselte auspuf wo ausschaut wie orgie. der is sehr gut preislich optisch usw. und es bring auch etwas. mit nem 80er polini is das ne sehr gute sache, ohne neues getrieben oder so ;)
  • hey leute,

    also ich habe mir überlegt das ich mir ein neuen zylinder kaufen werde und zwar den Dr.Evo

    könnt ihr mir zu dem zylinder noch einen guten auspuff ein gutes getriebe und´ne gute vergaser abstimmung sagen?

    wäre echt super


    danke im voraus

    VespaHaiza06