Vespa 50er von 73 bekommt keine Power mehr wenn man vom Gas geht

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Vespa bekommt keine Power mehr wenn ich vom Gas gehe und langsamer werde. Dann muß ich jedesmal schnell in den 1. Gang schalten und bevor ich stehe die Kupplung kommen lassen das sie wieder zieht. Sonst geht sie aus. ALs ob sie dann kein oder nicht genügend Benzin bekommt??? Oder kann es sein das die Zündkerze defekt ist..!?? Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!


    VG


    Piccoverde

  • Erste Vermutung ist der Vergaser - Wartungsarbeiten Vergaser komplett reinigen.
    Ne neue Zündkerze ist ab und an mal nötig, sollte aber nicht die Ursache Deines Problems sein.


    Wie ist die Leistung denn sonst, Endgeschwindigkeit und Anzug wie gewohnt oder gibt's da auch Einbußen?

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Also von der Endgeschwindigkeit her ist alles ganz normal. Keinerlei Einbußen. Auch wenn er dann mal die Power wieder hat läuft er einwandfrei. Kann ihn dann auch im Standgas stehen lassen ohne das er aus geht. das Problem ist nur wenn ich vom Gas gehe und langsamer werde... :whistling:

  • Hallo,


    Hatte mal das gleiche Problem. Habe dann den Vergaser gereinigt und eine
    kleinere Düse eingesetzt, da Sie jedesmal wenn ich vom Gas ging zuviel Sprit
    bekam.
    Aber reinige erst mal den Vergaser.


    Gruss Mimo