50 Spezial zu laut/auffällig! Was kann ich tun? wohne in Gießen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 Spezial zu laut/auffällig! Was kann ich tun? wohne in Gießen...

      Hi,


      ich hab ne 50 Spezial erstanden. Der Motor ist wohl nach der Motorplakette ein Sprinter 50 SR Motor, mit einem 112 ccm Zylinder, ein SHB 19/19 Vergaser und eine Polini Banane.

      Das Problem ist:

      - Die Gänge sind viel zu kurz. Den Ersten brauche ich gar nicht erst einlegen und der Vierte ist schnell am Ende.

      - Extrem lauter sound. Ist mir viel zu auffällig.

      Was kann ich tun, damit ich nicht so sehr auffalle? Hab das Gefühl ich setzte meine Führerschein (hab nur M-Klasse) mehr als unnötig auf´s Spiel.
      Vielleicht Dämmwolle in den Endtopf stopfen, oder gleich einen anderen Auspuff?
      laut scooter-center.com Beschreibung für den Polini:
      "Ein breites Drehzahlband mit Gummiband Charakteristik machen jede Fahrt zum Genuss und die niedrige Lautstärke lassen auch keine Reue aufkommen." ist doch nich Wahr, oder woran liegt´s?

      Hilft vielleicht auch eine andere Übersetzung? Dann muß ich aber auch die LiMa-Seite öffnen, um den Kupplungskorb zu entfehrnen?

      Dachte vielleicht an einen original Auspuff und eventuell einen kleineren Zylinder? Bräuchte ich bei einem original Auspuff und sagen wir nem 50 ccm Zylinder auch zwingend einen 16/16 Vergaser?

      Kommt jemand aus Gießen, der dazu nötige Teile gegen €´s loswerden möchte, mir vielleicht tip´s geben kann / oder bischen helfen könnte / oder Spezialwerkzeug (Polradabzieher, Kupplungsabzieher etc...) hat???


      Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Meinungen!
    • naja, du könntest zumindestens ein anderes primär einbauen, da musst nur den kulu deckel runtertun!

      Und sonst wäre der original auspuff noch ein thema, aber der ist trotzdem laut wegen der hohen ccm! vill. einfach auf 75er zurückrüsten, bzw. hast den original zylinder noch? das is nähmlich ein alu zylinder, der geht auch schon 65km/h!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • Mit nur Kupplungsdeckel runter lässt sich nur das kleine Primärritzel wechseln. Er könnte dann höchstens das besch...ene Pinascoritzel montieren, was definitiv sein Geld nicht wert ist und auch bei dem Hubraum keinen Sinn macht.

      Am besten dazu passen würde eine 3.00er Primärübersetzung, dafür muss aber der Motor zerlegt werden. Manche werden vielleicht auch eine 2.86er empfehlen, die wäre mir persönlich aber zu lang, bei Gegenwind oder leichten Steigungen reicht die Kraft dann nicht mehr, um den 4. Gang noch zu ziehen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • das liegt an deinem großen Zylinder ,ich fahre (PK XL 2) mit nen 115ccm Zylinder von Polini allerdings mit einem Sito plus um die halbwegs originalität zu wahren (wg den Scherrifs) hab aber auch nen SHBC 20L vergaser drauf und Rennkurbelwelle mit geändertem Primär und 4 Scheibenkupplung , hab es getestet denn der 75ccm zylinder ist deutlich leiser jedoch zieht die Karre dann nicht mehr richtig wegen der zu langen übersetzung

      Hoffe konnte helfen ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist